Wie tauscht man die Nebelscheinwerfer ??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Wie tauscht man die Nebelscheinwerfer ??

Beitrag von Blacky »

Moin !

Blacky ist ein wenig am rumgrübeln : Wie tauscht man die Nebelscheinwerfer aus ?
Also wie holt man die Dinger mit wenig aufwand aus dem Loch da heraus ?

Habe neue NSW's ( wohl von FAW ) und will die Alten mal gen Ruhestand schicken und als Leuchtobjekte in der Wohnung verteilen, so wie ich das schon mit meinen Hauptscheinwerfern gemacht habe :D

Grüße & Danke !

Roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

Hy

habe bei meinem am Sonntag einen NSW getauscht.
Das rechteckige Plastikteil einfach rausziehen, dann siehst du schon 3 schrauben.
die obere Schraube LI+RE drehst du raus dann kannst das Glas abnnehmen. Mit dem anderen Schrauben verstellst du nur die Höhe!

Hat bei mir ziemlich gefeigelt. War alles angerostet, und dann riss auch noch die schraube ab. Kurzerhand habe ich dann den WIWA- behälter rausgebaut und denn kompletten NSW getauscht (eigentlich war ja nur das Glas zu tauschen gewesen !). kannste aber auch die Stoßstange abnehmen, war mir persönlich zuviel arbeit. Ist so relativ einfach gegangen.

Viel glück.
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
Antworten