AutoCheck Display MC / NF / 3B Unterschiede? NFL

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

AutoCheck Display MC / NF / 3B Unterschiede? NFL

Beitrag von Phili MC »

Hallo
habe zur Zeit einen MC 10V turbo Nachfacelift und einen Audi 100 NF Sport Nachfacelift,also beide mit langezogenem Cockpit mit Zusatamaturen etc...

Der Sport hat aber mal ein anderes bekommen,dort steckt nämlich ein Tacho drin das bis 280 geht und mir ist dabei aufgefallen,dass bei dem Autocheck-display 4 kleine symbole aufblinken(zumindest ist es in 4-felder aufgeteilt) die rot hinterlegt sind.

Bei meinem MC aber sidn es große Symbole in orange (zb für Wischwasser), diese variante kannte ich bisher auch nur

Woher stammt das Cockpit in meinem sporti aus welchem Modell bzw bei welchen wurd es geändert und sind die untereinander tauschbar auch mit den verschiedenen AutoCheck symbolen?

Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

das einzige was ausser dem sport noch nen 280er hat und passt ist das vom 20V. aber wenn das KI vom 3B wäre müsste irgendwer den BC ausgebaut haben ... der sport hatte durchaus nen 280er tacho drin wie ich meine

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo Phili,

hab ich das richtig verstanden,das da vier versch. kleine rote Symbole sind?
Dann ist das die "normale" Anzeigeneinheit ohne Autocheck.Stammt dann wohl aus einem 08/15 44er.

Gruß
Fabian
André
Moderator
Moderator

Re: AutoCheck Display MC / NF / 3B Unterschiede? NFL

Beitrag von André »

Phili MC hat geschrieben:Der Sport hat aber mal ein anderes bekommen,dort steckt nämlich ein Tacho drin das bis 280 geht und mir ist dabei aufgefallen,dass bei dem Autocheck-display 4 kleine symbole aufblinken(zumindest ist es in 4-felder aufgeteilt) die rot hinterlegt sind.
nö, das ist ganz schlicht das Originale, wie es in einen NF-Sport reingehört.
Tacho bis 280 und <i>kein</i> Autocheck/AC, sondern einfach die 3 roten Symbole (Kühlwasser, Öldrück, Bremshydraulik) als jeweils einzelne Lämpchen (das 4. Lämpchen ist nicht belegt).

Das AC gibts erst ab Turbomotor als Serie.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Achso naja er hatte damals AC angegeben deswegen bin ich davon ausgegangen...

danke jungs
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Antworten