Tempomat Kabelbaum?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Harri

Tempomat Kabelbaum?

Beitrag von Harri »

Ich habe zu meinem derzeit noch laufendem 87 CS (VFLhoch über 300tKM) mit Tempomat ein Brüderchen (auch CS nur wenige Fahrgestellnummern davor und ohne T-mat) erstanden, der jetzt als Ablösung für den Alltag dienen soll. Der alte wird derzeit ausgeschlachtet. Das "neue" Fahrzeug werde ich erst nächste Woche holen.
Die "Suche-Tempomat-nachrüsten-Aktion" habe ich auch abgewickelt und wollte jetzt nur fragen ob bei nicht ausgerüsteten Fahrzeugen für den Tempomat generell keine werksseitige kabelseitige Vorrüstung vorliegt oder besser:
Kann man evtl hoffen, daß doch eine werksseitigen Vorverkabelung vorhanden sein kann, die man dann nutzen kann ?
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Hallo,

*vorverkabelt* ist wenn überhaupt das nur bei den "Kabelsätzen hinter der Schalttafel rechts" und nur beim 220V vorbereitet. ;)

An sonsten muß man sich am Besten aus dem Schlachter den Schalttafelkabelsatz umbauen.
Die dreipolige Ansteuerung für die Unterdruckpumpe kann man sich zur Not auch selbst anfertigen. Ist GRA ab Werk eingebaut, werden die Kabel in den Motorkabelsatz links mit eingearbeitet.

Viele Grüße

Gerhard
*dermitderNachrüstparanoia*
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi,

ich hätte auch noch einen kompletten Bordcomputer für deinen VFL.
Wenn du den Wagen eh auseinander hast...:-)
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Benutzeravatar
Gast
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 296
Registriert: 05.11.2004, 20:12
Wohnort: Menden (Sauerland)

Beitrag von Gast »

Auch in MC's sind die Kabelschon drin!War bei mir so.Hat mir viel Arbeit ersparrt :)
A6 C4 30V Avant Quattro auf LPG .:)
Antworten