Kaltstartprobleme beim Audi 100, C 4, 5 Zyl.

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pluto1969

Kaltstartprobleme beim Audi 100, C 4, 5 Zyl.

Beitrag von pluto1969 »

Beim Kaltstart muss ich ca 20 sec. orgeln; springt Motor an und mache ihn gleich wieder aus, ist Start kein Problem. Erst nach einer Stehzeit von ca. 2 Std., gleiches Problem. Werkstatt kann Fehler nicht finden. Könnt ihr mir Tipps geben, wo der Fehler stecken könnte.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

1. Suche benutzen
2. wäre eine Vorstellung auch nicht schlecht

Gruß
Tobi

p.S: ESV's defekt
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moritz
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Beitrag von moritz »

welcher 5 zylinder denn? Diesel oder Benz?
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Klaus T.
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Beitrag von Klaus T. »

Hallo neuer Audianer,

wie Tobi schon schreibt, wir pflegen hier im Forum alle eine entsprechend höfliche Umgangsform ..... also - nix für ungut :wink:

Erst einmal ein herzliches Wilkommen "Fremder" !

Zum Prob.: nachtropfende Egons; KSV (Kaltstartventil)wird nicht angesteuert (in dieser Jahreszeit aber eher zu vernachlässigen); Rückschagventil an KSP; Benzinfilter (war erst dieser Tage bei 220q20V der Fall)....
Grüßle Klaus

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Beitrag von Mike NF »

moritz 100 C4 tdi avant hat geschrieben: Diesel oder Benz?
benz ??? ey alter, nix benz sondern audi .......ts ts ts :wink: :D
ok spass beiseite ...

GRuß
der mike

umgangsformen scheinen echt glückssache zu sein :? :-(
Bild
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larsquattro

Beitrag von larsquattro »

was hast du schon geprüft ????

wie schaun deine zündkerzen aus und wie alt sind die kerzen und kabeln
sehen die steckkontakt eventuell korrodiert aus ??
pluto1969

Beitrag von pluto1969 »

moritz 100 C4 tdi avant hat geschrieben:welcher 5 zylinder denn? Diesel oder Benz?
Es handelt sich um einen Benziner mit KE-Motronic.

Gruß

Reinhard
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

Guten Morgen, Reinhard.

KE-Motronic? Das kann nicht sein.

Der einzige 5-Zylinder-Benziner (ohne Turboaufladung) im C4 ist der AAR, und der hat eine KE-III Jetronic.

Wie dem auch sei, ausschlaggebend für diesen Thread ist dabei das "K" (kontinuierliche Einspritzung). Ich stimme den Vorrednern zu: die wahrscheinlichste Ursache ist ein oder mehr nachtropfende Einspritzdüsen/ -ventile. Wenn sie länger nicht getauscht wurden, oder sogar noch die originalen sind, dann tausch bitte gleich alle 5. Sonst leckt nach dem Tausch nur ein anderes, weil sich der Haltedruck dann wieder erhöht hat.

Die ESVs brauchst du nicht bei Audi zu kaufen - es gibt sie bei Bosch, m.W. zu ca. 40 bis 50 EUR pro Stück.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
pluto1969

Beitrag von pluto1969 »

Vielen Dank an Euch Audianer,

bin gerade dabei das Problem einzukreisen. Es dürften entweder ESV's sein oder das Drucksystem an der Kraftstoffpumpe. Werde das Ergebnis noch bekanntgeben.

Nochmals vielen Dank für Eure promte Hilfe

Gruß

Reinhard
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