Audi 200 20v vs A6 4,2

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
MikMak

Beitrag von MikMak »

Mike NF hat geschrieben:gechipter turbo gegen sauger ....ihr seid meine mess- und vergleichshelden .....no comment ...

Gruß
der mike, so ich bin raus
BTW: Der M5 war auch gechippt in dem Diagramm....
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Mike NF hat geschrieben:gechipter turbo gegen sauger ....ihr seid meine mess- und vergleichshelden .....no comment ...

Gruß
Dummschwätzer. ...mein comment...

Du kannst nie Sauger und Turbo vergleichen, wenn es darum ginge. Das kannst aus 1000 verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Somit wäre eigentlich der komplette thread überflüssig. Aber in der Diskussion geht es nunmal um diesen Vergleich. Siehe TOPIC!!
Zuletzt geändert von Markus 220V am 11.08.2006, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
quattro GT-R

Beitrag von quattro GT-R »

Gruß
Ein Grund warum ich Turbo fahre und nicht den Saugerschmutz wie den alten M5 :verlegen:
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Corrado45 hat geschrieben:
Dummschwätzer. ..
So meine Freunde, jetzt ist der Punkt gekommen, wo der Admin den Beitrag sperren sollte.
Ich denke nicht, das irgendwer dir hier den Anlass gegeben hat beleidigend zu werden, also halte dich zurück mit solchen Aussagen.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

gestrichener beitrag ........

hatte erst was gepostet aber is auch egal, ihr habt recht und ich meine ruhe

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

@uwe
Wie man in den Wald hineinschreit.... s.o.

@mike
- gelöscht - da der vorposter wohl einsichtig ist.
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

sacht mal Leute, was geht hier denn ab ? :shock: :? :?:

ich dachte, wir hätten hier nen freundlichen Umgang....

Ich lass den Thread mal noch offen, da ja möglicherweise noch irgendwer zum Thema schreiben will, aber wenn hier noch mehr Kleinkrieg auftaucht, werden die Beiträge ggf. gelöscht.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ich hab mich per PN geäußert und dachte das grade hier im forum ne diskussionsbasis der anderen (nämlich der freundlichen) art wäre und da gibt es halt verschiedene meinungen .....wenn einer meint ich wär wegen ner anderen meinung n dummschwätzer und wollt nur beiträge sammeln is mir das völlig egal und der jenige soll das weiterglauben und mich einfach ignorieren und gut. schade dass man scheinbar direkt ausfallend werden "muss".
drauf geschi*****, ihr bzw er ha(b)t recht und ich meine ruhe..

Gruß
der mike

nachgebenderweise....

edit: sollte sich noch jemand von mir belästigt oder angegeriffen fühlen tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit in aller form
Bild
Abfangjäger

Beitrag von Abfangjäger »

Also für so eine dicke Wurst wie der alte M5 ist geht der doch so wie er halt gehen sollte mit der Leistung. Langsam oder Schnell ist immer Ansichtssache, aber flott und stark ist er allemal.
Ist immer so eine Sache mit dem vergleichen.
Einen gechipten 20V gegen einen Serien M5 ? Vergleichen kann man allles, aber man muss schon auch die Augen auf machen wie die Ausgangsvorraussetzungen sind. Getunt, ungetunt, Gewicht, Schalter, Automatik, Antriebskonzept , Luftwiderstandswert usw.

Fakt ist sicher ein 20V geht verdammt gut vor allem wenn er gechippt ist was aber nicht einfach nur am Motor liegt sondern vor allem am sagenhaft gutem Gewicht für so ein dickes Schiff mit Allrad. Dass da andere stärker motorisierte Humbraummosnter oft gegen abstinken selbst mit gut mehr Leistung ist zwar schön aber keine Ausnahmeleistung , es ist halt einfach nur logisch da diese Autos halt dann normalerweise mehr Gewicht haben in welchen Bereichen auch immer und somit erst obenrum der Gewichtsnachteil wieder vernachlässigbar wird.

Ob Sauger oder Turbo ist auch Geschmackssache, nehmen sich beide sicher nicht viel und haben alle ihr Vor und Nachteile wobei ein Sauger IMHO wohl eher Vorteile hat in der Sportlichkeit durch das harmonischere Drehzahlband und besser Ansprechen, auch obenrum laufen die normalerweise oft besser, dafür geht beim Turbo die Luzzi im mittlerem band ungemein besser ab.
AudiHorscht

Beitrag von AudiHorscht »

slebst wenn der M5 gechippt ist, das macht den Kohl auch net fett... :D
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

-Outlander- hat geschrieben:Vergleichen kann man allles, aber man muss schon auch die Augen auf machen wie die Ausgangsvorraussetzungen sind. Getunt, ungetunt, Gewicht, Schalter, Automatik, Antriebskonzept , Luftwiderstandswert usw.

[....]

haben alle ihr Vor und Nachteile wobei ein Sauger IMHO wohl eher Vorteile hat in der Sportlichkeit durch das harmonischere Drehzahlband und besser Ansprechen,

da steh ich zu 100% hinter

Gruß
der mike

@ the rest: der corrado und der NF ham sich wieder lieb ....vernunft sei dank....er hat mich wohl falsch verstanden und meinte daher angegriffen zu werden und sich "wehren" zu müssen ...aber alles kein großer akt, is alles geregelt und im lot :wink: tolles forum hier *freu*
Bild
dnbhc

Beitrag von dnbhc »

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen...

Wie siehts denn nun eigentlich mit dem Video aus?

Ich persönlich empfehle auch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=quDX36WJ ... ed&search=

Viel Spaß.... :twisted:
S8.be

Beitrag von S8.be »

dnbhc hat geschrieben:Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen...

Wie siehts denn nun eigentlich mit dem Video aus?

Ich persönlich empfehle auch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=quDX36WJ ... ed&search=

Viel Spaß.... :twisted:
sehr schönes video :-)
dnbhc

Beitrag von dnbhc »

Und da gibts noch so viele Schöne Videos!
Der wohl krasseste Audi den es gab: http://www.youtube.com/watch?v=h9wNLCMJ2Tc

Wenn man sich den mal n Tag borgen könnte... :roll:
Antworten