Analoge Ladedruckanzeige einbauen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Sedl
- Entwicklungsleiter
Hallo Leute!
Ich hab mir jetz so eine nette analoge Ladedruckanzeige gekauft, von VDO- gefällt mir recht gut!
Jetz steh ich halt vor dem Problem wo ich sie einbau. Ich hab mir jetzt überlegt ob ich bei uns in der Firma nicht ein schwarz gepulvertes Blech fertigen lasse das aussieht wie eine "Lüftungsdüse" aber mit Ausschnitt für die Anzeige usw.
Hätte da jemand Interesse? Preislich macht es wenig unterschied ob man 1 Teil stanzt oder 30.
Gruß,
Christoph
Ich hab mir jetz so eine nette analoge Ladedruckanzeige gekauft, von VDO- gefällt mir recht gut!
Jetz steh ich halt vor dem Problem wo ich sie einbau. Ich hab mir jetzt überlegt ob ich bei uns in der Firma nicht ein schwarz gepulvertes Blech fertigen lasse das aussieht wie eine "Lüftungsdüse" aber mit Ausschnitt für die Anzeige usw.
Hätte da jemand Interesse? Preislich macht es wenig unterschied ob man 1 Teil stanzt oder 30.
Gruß,
Christoph
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
q-turbo
- Sedl
- Entwicklungsleiter
Sorry, ich werd erst nächste Woche eine 3D Zeichnung machen und das kalkulieren lassen, mir ist die Idee dazu erst heute gekommen! Mich würd nur mal Interessieren ob jemand Interesse hat!
Ich zeichne das Teil morgen oder übermorgen und lass mir dann einen Preis geben, ich schreib dann wo wir landen werden.
Gruß,
Christoph
Ich zeichne das Teil morgen oder übermorgen und lass mir dann einen Preis geben, ich schreib dann wo wir landen werden.
Gruß,
Christoph
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Alternativvorschlag: Ich hab für meine LD-Anzeige den Zigarettenanzünder wegrationalisiert, was mir als Nichtraucher nicht schwer fiel
Das sieht optisch auch gut aus, finde ich. Nachteil: Ist allerdings nicht wirklich im Sichtfeld, man muß "runtergucken". Geht aber in der Praxis noch, ohne den Verkehr aus den Augen zu verlieren.
Die ja recht weit verbreitete Lösung in einer Lüftungsdüse gefällt mir persönlich irgendwie nicht. Aber das ist Geschmackssache. Gut gefallen hat mir übrigens auch die neulich vorgestellte Lösung in der A-Säule.
Den Zigarettenanzünder könnte man ggf. auch in die Mittelkonsole verlegen über den Diff-Schalter. Da ich mittlerweile ein mobiles Navi besitze, überlege ich gerade, das zu tun....
Viele Grüße
Thomas
Das sieht optisch auch gut aus, finde ich. Nachteil: Ist allerdings nicht wirklich im Sichtfeld, man muß "runtergucken". Geht aber in der Praxis noch, ohne den Verkehr aus den Augen zu verlieren.
Die ja recht weit verbreitete Lösung in einer Lüftungsdüse gefällt mir persönlich irgendwie nicht. Aber das ist Geschmackssache. Gut gefallen hat mir übrigens auch die neulich vorgestellte Lösung in der A-Säule.
Den Zigarettenanzünder könnte man ggf. auch in die Mittelkonsole verlegen über den Diff-Schalter. Da ich mittlerweile ein mobiles Navi besitze, überlege ich gerade, das zu tun....
Viele Grüße
Thomas
- Sedl
- Entwicklungsleiter
Hm, wie klappt das denn mit der Anzeige beim Zigarettenazünder? Meine Anzeige ist ja so groß wie ein normales Zusatzinstrument, das Feld für den Anzünder aber viel kleiner? Den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole wär ja auch kein Problem, ist ja wie im Typ80/B4 (auch wenn ich den nie bracuhe). A-Säule hat sowas von Fast&Furious und Nissan Skyline... ich hab mir auch schon überlegt ob man nicht die Voltanzeige tauschen könnte aber ich glaub das mit dem Lüftungsgitter in Blech ist einfacher..
Christoph
Christoph
-
Holzi
Hab mir auch grad eine gekauft...
und hätte demzufolge auch Interesse.
Gruß DER HOLZI
Gruß DER HOLZI
Re: Analoge Ladedruckanzeige einbauen
Hiert kannst du dir mal meine anschauen:DaSedl hat geschrieben:Hallo Leute!
Gruß,
Christoph
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... uckanzeige
MDF-Holz und mit Leder Alcantara beklebt...
und voll krass 7-fach Plasma Beleuchtung!
Hi!
Meine Lösung gibts hier... http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Ist eine Verkleidung aus GFK und lackierbar oder beziehbar. Die Abgebildete ist 60mm Durchmesser und ein Unikat. Habe einige gefertigt für ein 52er Rundinstrument. Von denen sind noch wenige da.
Gruß Kai
Meine Lösung gibts hier... http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Ist eine Verkleidung aus GFK und lackierbar oder beziehbar. Die Abgebildete ist 60mm Durchmesser und ein Unikat. Habe einige gefertigt für ein 52er Rundinstrument. Von denen sind noch wenige da.
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V