Kaltstartprobleme beim Audi 100, C 4, 5 Zyl.
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
pluto1969
Kaltstartprobleme beim Audi 100, C 4, 5 Zyl.
Beim Kaltstart muss ich ca 20 sec. orgeln; springt Motor an und mache ihn gleich wieder aus, ist Start kein Problem. Erst nach einer Stehzeit von ca. 2 Std., gleiches Problem. Werkstatt kann Fehler nicht finden. Könnt ihr mir Tipps geben, wo der Fehler stecken könnte.
-
cabriotobi
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Hallo neuer Audianer,
wie Tobi schon schreibt, wir pflegen hier im Forum alle eine entsprechend höfliche Umgangsform ..... also - nix für ungut
Erst einmal ein herzliches Wilkommen "Fremder" !
Zum Prob.: nachtropfende Egons; KSV (Kaltstartventil)wird nicht angesteuert (in dieser Jahreszeit aber eher zu vernachlässigen); Rückschagventil an KSP; Benzinfilter (war erst dieser Tage bei 220q20V der Fall)....
wie Tobi schon schreibt, wir pflegen hier im Forum alle eine entsprechend höfliche Umgangsform ..... also - nix für ungut
Erst einmal ein herzliches Wilkommen "Fremder" !
Zum Prob.: nachtropfende Egons; KSV (Kaltstartventil)wird nicht angesteuert (in dieser Jahreszeit aber eher zu vernachlässigen); Rückschagventil an KSP; Benzinfilter (war erst dieser Tage bei 220q20V der Fall)....
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
larsquattro
-
pluto1969
Guten Morgen, Reinhard.
KE-Motronic? Das kann nicht sein.
Der einzige 5-Zylinder-Benziner (ohne Turboaufladung) im C4 ist der AAR, und der hat eine KE-III Jetronic.
Wie dem auch sei, ausschlaggebend für diesen Thread ist dabei das "K" (kontinuierliche Einspritzung). Ich stimme den Vorrednern zu: die wahrscheinlichste Ursache ist ein oder mehr nachtropfende Einspritzdüsen/ -ventile. Wenn sie länger nicht getauscht wurden, oder sogar noch die originalen sind, dann tausch bitte gleich alle 5. Sonst leckt nach dem Tausch nur ein anderes, weil sich der Haltedruck dann wieder erhöht hat.
Die ESVs brauchst du nicht bei Audi zu kaufen - es gibt sie bei Bosch, m.W. zu ca. 40 bis 50 EUR pro Stück.
Ciao,
mAARk
KE-Motronic? Das kann nicht sein.
Der einzige 5-Zylinder-Benziner (ohne Turboaufladung) im C4 ist der AAR, und der hat eine KE-III Jetronic.
Wie dem auch sei, ausschlaggebend für diesen Thread ist dabei das "K" (kontinuierliche Einspritzung). Ich stimme den Vorrednern zu: die wahrscheinlichste Ursache ist ein oder mehr nachtropfende Einspritzdüsen/ -ventile. Wenn sie länger nicht getauscht wurden, oder sogar noch die originalen sind, dann tausch bitte gleich alle 5. Sonst leckt nach dem Tausch nur ein anderes, weil sich der Haltedruck dann wieder erhöht hat.
Die ESVs brauchst du nicht bei Audi zu kaufen - es gibt sie bei Bosch, m.W. zu ca. 40 bis 50 EUR pro Stück.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
pluto1969
