DWA + FFB Waeco MT350

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Sedl
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DWA + FFB Waeco MT350

Beitrag von Sedl »

Hallo Leute!

Ich hab jetzt endlich meine MT350 im neuen Schiff integriert hab dazu auch die Anleitung für den C4 mit DWA benutzt und die Schaltpläne der DWA gewälzt, ich werd daraus aber nicht so ganz schlau!

In der Waeco Anleitung steht dass man nur die (ich glaub) gr/bl Leitung durchschneiden und Anzapfen muss und dann noch das Kabel vom Türkontakt der Fahrertür (zusätzlich halt noch die Blinker) anschließen muss.
So wirklich was bei der Alarmanlage ist da jetzt nicht angesteckt und dementsprechend funktionierts auch irgendwie nicht ganz!

Sperre ich mir dem Schlüssel zu und mit der Fernbedienung auf, dann begrüßt mich mein Schiff mit weniger freundlichem gehupe.

Was genau muss denn da noch angeschlossen werden damit die Fernbedienung auch die Alarmanlage aktiviert / deaktiviert? Ich glaub da sind ja so Mikroschalter in den Schlössern die die DWA ein/ausschalten?


Danke schonmal,

Christoph
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Gerhard
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Beitrag von Gerhard »

Hi,

ich habe genau das vor, nur noch eine Evo weiter.
Ich habe die DWA orginal nachgerüstet OHNE die Türschalter.
Da ich sowieso alle 44er mit meinem Geschick aufschließen kann, ist der Schlüsselschalter m.E. absoluter Kokolores. :?

Ich werde die DWA auf den 2. Knopf der MT350 legen. Jedoch habe ich das noch nicht realisiert.

Dein Probl. ist, daß die Anleitung für den C4 nicht auf den 44er passt (Kabelfarben). Daher muß man eigentlich die C4-Pläne zur DWA mit denen der 44er gegenüberlegen und "rückschließen".
Das habe ich allerdings aus Zeitmangel nicht gemacht.

Nur soweit:
Schlüsselschalter mußt Du wegen der Funke nun nicht ausbauen.
Angeschlossen werden muß m.E. die FFB an z.B. das Kabel des Fahrertürschalters und zwar so, daß Du mit der FFB quasi den Schaltvorgang nachahmst.

Da das schon wieder lange her ist, wo ich mir zuletzt darüber Gedanken gemacht hatte, kann ich Dir nicht mehr sagen, wie ich das bei mir realisieren wollte 8)

Muß noch mal in mich gehen :roll:

Viele Grüße

Gerhard :)
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MainzMichel
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Beitrag von MainzMichel »

Wo hast Du das Steuergerät der FFB verbaut? Unter der Sitzbank oder vorn links?

Adios
Michael
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Beitrag von Gerhard »

Ich?

meine MT350 ist "vorne hinter der Schalttafel links".

Das liegt alleine schon daran, weil ich mir für mein "Komfortupdateplus" ein 15fach Zusatzstecker adaptiert habe, an dem alle wichtigen Funktionen - insbesondere für die FFB , Cominghome ... - zusammenlaufen.

Viele Grüße

Gerhard
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Beitrag von MainzMichel »

Nein, eigentlich nicht Du. :) Aber vielleicht kannst Du (Gerhard) mir den Anschlussplan der MT 350 rüberschicken, dann kann ich Euch evtl. weiterhelfen. Die MT 350 ist eine kombinierte DWA und FFB, habe ich das richtig verstanden?

Adios
Michael
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Beitrag von MainzMichel »

Hab`noch was gefunden:
Anschluss für C4

Adios
Michael
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Beitrag von Sedl »

Die MT350 ist nur Funkfernbedienung, die DWA ist original Audi ;)
Ich hab sie wie bei meinem alten (roten) 100er unter die Rücksitzbank gebaut, da hab ich auch gleich Batterie, Pumpe, Blinkerkabel und das Zeug, vorne war mir zu wenig Platz.
Ich hab jetzt aus den Stromlaufplänen der DWA nicht entnehmen können wie denn die aktivierung / deaktivierung genau hinhaut und auf welchem Kabel. Mit den Infos wärs kein Problem mehr :pc3:

Hier die Montageanleitung: http://www.waeco.com/tmp/MT_350_EB_10S_01.PDF
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Beitrag von Sedl »

Hab grade das mit der MT150 gelesen. So ist meine FFB ja auch angeschlossen, so ein Müll!
Wie ich jetzt gelesen hab darf man die FFB nicht an das grün/blaue Kabel anschließen das zur ZV geht- da müssen wohl 2 andere Leitungen die beim C4 braun/grün und braun/grau sind zuständig sein :pc11:
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Beitrag von MainzMichel »

Laut C4-Schaltplan ist grün/blau schon richtig. Alternativ noch gelb/blau, das kommt von der rechten Tür, hat aber die gleiche Funktion.
Du brauchst den Schaltplan #6# der Waeco.

Adios
Michael
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