Mit meinem MCQ 2 sehe ich kein Ende. Ständig was neues. Halt eine Diva, noch
Folgendes Problem ist gewesen,was ich machen lassen wollte
(vor dem Werkstattbesuch):
1)Bremse nur vorne (die waren einwandfrei), hinten null Bremsleistung
2)vorne Fahrerseite, bereich Federbein (nach Unfall 2001) starkes schlaggeräusch beim Auffahren eines kleinen hinternisses, z.B. 4-6cm hohe Fussgängerzone u.ä.
Während des Werstattbesuchs wurde festgestellt das die Schraube die den Finger des Querlenkers nochmals festschraubt, gar nicht fest war, die war eher sehr lose.5-7mm Luft bis zum festschraubzustand.
Gemacht wurde:
1)beide Federbeinlagfer oben
2)beide Axialrillenkugellager
3)beide Bremsschläuche vorne
4)Zahnriemen+ Rolle
5)Bremsbelege hinten
6)Bremsscheiben wurden hinten bearbeitet(mir fehlt jetzt der Fachbegriff dafür
Problem nach dem Besuch, nach 5km gemerkt:
1)Beim Bremsen zieht er leicht nach links, es ist auch eine leichte neigung festzustellen, wahrscheinlich verschienden starke Bremsleistung.
2)ABS schaltet sich aus
3)Allgemein sehr schlechte Bremsleistung, schlechter als vorher mit nur vorderbremse
4)beim Beschleunigen hört man ein lautes zischen, wie an geiles Ansauggeräusch.
ich dachte sofort an Falschluft,aber beim Turbo undenkbar, weil er dann nicht mal anspringen würde.(anspringen tut er wie vorher)
5) Er erricht nur 1,3 Bar Ladedruck, vorher ganz ohne Mühe 1,4
6)ich konnte ein Mehrverbrauch feststellen!
7)er geht ohne voranmeldung aus, mal beim stehen, mal im fahren, (im Warmzustand)
Stand der Dinge, bin sofort zurückgefahren zur Reklamation.
Nächsten Montag machen die min. die Bremse wieder ok, natürlich gratis!
Könnt Ihr mir bei der Fehlersuche helfen?, ich kann es kaum fassen, dass nach einem Werkstattbesuch so viele Fehler auftreten
Vor allem dachte ich die machen das anständig und hatte vertrauen,da ich meinen PH auch bei den hatte.
Doch eine Sache habe ich jetzt anders gemacht, ich war für 5 Std weg.und die haben gemacht. Sonst war ich immer dabei, als die repariert haben, das heiss ja was.
Hab nähste Woche ne 1000km Tour vor mir, wäre schön , die wichtigsten Sachen erledigt zu haben.