Neue Gedanken zum 3b - Leistungsmangel..
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
Mir ist heute nochmal was aufgefallen..
Und zwar scheint der Wagen bei "Halbgas" befreiter durchzuziehen als bei Vollgas, es ist ein Gefühl als wenn er sich selbst blockiert wenn Ladedruck kommt..
Oben rum kommt dann zwar kurzfristig etwas beschleunigung, aber halt viel zu wenig, selbst wenn der Wagen serienmäßig wäre.
Zudem reagiert der Motor öfters extrem Zickig auf unvorsichtiges vom Gas gehen, dann gibts nen riesen-Schlag..
Leerlauf und hochdrehen ist eigentlich unauffällig..
Meine Gedanken - kann es sein das die Kats nach bald 400.000km so langsam pulverisiert sind und sich zusetzen?
Die letzte AU war allerdings okay.
Werde nächste Woche erstmal versuchen einen Drucktest zu machen, vielleicht habt ihr ja auch noch tips!
Danke schonmal!
Und zwar scheint der Wagen bei "Halbgas" befreiter durchzuziehen als bei Vollgas, es ist ein Gefühl als wenn er sich selbst blockiert wenn Ladedruck kommt..
Oben rum kommt dann zwar kurzfristig etwas beschleunigung, aber halt viel zu wenig, selbst wenn der Wagen serienmäßig wäre.
Zudem reagiert der Motor öfters extrem Zickig auf unvorsichtiges vom Gas gehen, dann gibts nen riesen-Schlag..
Meine Gedanken - kann es sein das die Kats nach bald 400.000km so langsam pulverisiert sind und sich zusetzen?
Werde nächste Woche erstmal versuchen einen Drucktest zu machen, vielleicht habt ihr ja auch noch tips!
Danke schonmal!
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
-
S8.be
Willkommen im Club
Hallo!
Typische 220V-Seuche,mach erst mal den Drucktest.
Unsereins tippt schon mal auf den Schlauch an der rechten Motorseite,wo die KG-Entlüftung nach vorn geht,die 3 kleinen Schläuche an der Ansaugbrücke unterhalb des LLRV oder genau den davon,der vom hinteren Teil der Ansaugbrücke parallel am Druckrohr zum POPOFF läuft.
Meiner zickt ja auch ab und an ein wenig rum.Keine Leistung und 2 Sekunden später reißt er mir das Lenkrad aus der Hand.Bin auch noch auf der Suche,wird vielleicht Zeit für einen neuen Zündkabelsatz und einen nochmaligen Drucktest.
Eine weitere Fehlerquelle war bei meinem das nachgerüstete GAT Euro 2-System.Bei dem konnte ich schon zwei Mal den Schlauch,der an den dicken Stutzen unten ans Saugrohr kommt,aufkürzen weil der total zerrupft war.Und das ohne Marder oder erhöhten Ladedruck
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Andre H.
Typische 220V-Seuche,mach erst mal den Drucktest.
Unsereins tippt schon mal auf den Schlauch an der rechten Motorseite,wo die KG-Entlüftung nach vorn geht,die 3 kleinen Schläuche an der Ansaugbrücke unterhalb des LLRV oder genau den davon,der vom hinteren Teil der Ansaugbrücke parallel am Druckrohr zum POPOFF läuft.
Meiner zickt ja auch ab und an ein wenig rum.Keine Leistung und 2 Sekunden später reißt er mir das Lenkrad aus der Hand.Bin auch noch auf der Suche,wird vielleicht Zeit für einen neuen Zündkabelsatz und einen nochmaligen Drucktest.
Eine weitere Fehlerquelle war bei meinem das nachgerüstete GAT Euro 2-System.Bei dem konnte ich schon zwei Mal den Schlauch,der an den dicken Stutzen unten ans Saugrohr kommt,aufkürzen weil der total zerrupft war.Und das ohne Marder oder erhöhten Ladedruck
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Andre H.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
- Daemonarch
- Projektleiter
Re: Neue Gedanken zum 3b - Leistungsmangel..
Hallo,Daemonarch hat geschrieben:Mir ist heute nochmal was aufgefallen..
Danke schonmal!
könntest du mal auflisten was du im Motorraum schon alles gewechselt hast?
Die typischen Sachen (was ich schon alles hinter mir habe) sollten erst gemacht werden:
- Drucktest
- LLRV gereinigt
- Zündkabel
- Zündkerzen
- Verteilerkappe / Finger
- sämtlich Schläuche
- POPOFF
- Benzinfilter
- N75 Ventil
- usw.
Bei deinem Problem oben würde ich erstmal mit dem Benzinfilter und dann mit den Zündkabel / Zündkerzen / Verteiler / Finger anfangen.
- Daemonarch
- Projektleiter
Deleted User 161
Re: Neue Gedanken zum 3b - Leistungsmangel..
GENAU DAS kenne ich von früher zu gut! Ich hatte dann später auch schwere Ruckler..... dann habe ich die Wastegatemembrane erneuert (50€) und schlagartig warens nicht mehr 7,6sec auf Hundert sondern 6,17secDaemonarch hat geschrieben: Und zwar scheint der Wagen bei "Halbgas" befreiter durchzuziehen als bei Vollgas, es ist ein Gefühl als wenn er sich selbst blockiert wenn Ladedruck kommt..
(am alten Tacho, also effektiv 6,17sec von 0-90km/h)
MfG Gregor
Edit: man hat an der alten Membrane keine Risse oder ähnliches sehen können, trotzdem war sie undicht (beim reinblasen ins Wastegate gemerkt)
- Daemonarch
- Projektleiter
Hmm.. Klingt irgendwie plausibel Gregor..
Ich werd nächste Woche erstmal das POPOFF und N75 tauschen und die Zündkabel durchmessen..
Dann schaue ich mal weiter - Drucktest steht auch noch an - ich halte euch auf dem Laufenden!
Ich werd nächste Woche erstmal das POPOFF und N75 tauschen und die Zündkabel durchmessen..
Dann schaue ich mal weiter - Drucktest steht auch noch an - ich halte euch auf dem Laufenden!
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Zündkabel messen bringt im Zweifelsfall weniger....
Schau Dir genau die Stecker an, ziehe sie heraus, unten im Zylinderkopf muß das Gummi schwarz und weich sein, dann ists gut.
Wenn es braun und hart ist und sich zwischen zwei Fingern zerbröseln/brechen läßt, dann ist Austausch angesagt. Bei sonstigen sichtbaren Schäden natürlich auch....
Viele Grüße
Thomas
Schau Dir genau die Stecker an, ziehe sie heraus, unten im Zylinderkopf muß das Gummi schwarz und weich sein, dann ists gut.
Wenn es braun und hart ist und sich zwischen zwei Fingern zerbröseln/brechen läßt, dann ist Austausch angesagt. Bei sonstigen sichtbaren Schäden natürlich auch....
Viele Grüße
Thomas