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müssen? Nicht unbedingt, wenn Du aus deinem Auto 'n Hallenbad machen willst
Ist aber sehr zu empfehlen, da Du sonst 'ne Direktverbindung vom Wasserkasten in den Fußraum einbaust.
Womit? Na mit Bärendreck.
Ist der schwarze Schmodder mit dem auch die Heckleuchten eingeklebt (abgedichtet) sind. Nennt sich bei Audi Dichtschnur, wird glaub als Meterware verkauft und hat die Nummer AKD 497 010 04. Edith: Warum mach ich mir eigentlich die Arbeit und such das aus der Akte raus, wenn's der Mann aus'm Bus schon gemacht hat? siehe Agrarökonom
Wie? Alten Schmodder raus (muß nicht klinisch rein sein, aber halbwegs sauber) neue Schnur eingelegt, an der Stoßstelle etwas zusammenkneten damit's dicht wird und dann wieder hinein damit.
Um den gebläsemotor zu tauschen bin ich beim zweiten mal ziemlich unkonventionell vorgegangen. Hab einfach aus dem Kasten ein Stück ausgesägt, den Motor ausgetauscht, und anschließend das Ding wieder mit zwei-komponenten-karosseriekleber eingeklebt. Bombenfest und Dicht!!! War ne Arbeit von 15min im gegensatz zur ersten Aktion, die ein Wochenende dauerte.
Wer bitteschön klebt denn den Gebläsekasten mit Bärendreck ein hä ? Macht nix in Gang hier !
Das war so bei meinem verflossenen grünen DR,und ich schwöre ich hätte das Schwein welches das getan hat abgestochen wenn ich ihm denn habhaft geworden wäre:nix ging mehr,hab den halben Gebläsekasten zerbrochen bei dem Versuch ihn rauszukriegen
Richtig ist:die Abdichtung zum Wasserkasten hin übernimmt so eine Moos/Schaumgummidichtung die auf die umlaufende Kante des Gebläsekastens geklebt wird.Zu finden in der Akte,ist irgendwie 'ne 431er Teilenummer(hab leider keine mehr sonst hätte ich die Nummer rausgesucht)