nochmals problem mit mukke im s4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
55quattro494

nochmals problem mit mukke im s4

Beitrag von 55quattro494 »

also, das problem mit dem empfang hab ich gelöst...neue antenne mit kabel und gut war:-)
aber... ich habe irgendwie einen scheiß klang. es ist ständig ein leise pfeiffen wie man es hat wenn man mittelwelle im radio hört. es sind auch irgendwann mal die kabel verlängert worden...und das ganz clever, alles rotes kabel. ok, ich geh davon aus das plus und minus vertauscht wurde. es sind bose lautsprecher verbaut und ein audi gamma cd. ich habe gesehen das aus dem radio jeweils einmal plus für jeden speeker kommt und ein gemeinsames masse da ist. das war auch irgenwie auch alles relativ dran gefummelt...aber einiges war nicht angeklemmt...die gala reglung ging auch nicht usw.
es wäre sehr nett wenn jemand einen plan hat was für was ist im original kabelbaum vom auto...das ich mal klarheit da rein bringen kann. ich habe jetzt rst mal alles abgeklemmt das mir die kiste nicht abraucht. nur ohne mukke im auto is sch.... :-(
ist ein s4 von 11 / 93

oder auf was sollte ich noch achten beim caos richten...ist bei bose lautsrecher irgenwas zu beachten ??

für jede antwort dankbar

K-U
Bastian
Entwicklungsleiter

Re: nochmals problem mit mukke im s4

Beitrag von Bastian »

es kann sein, dass sich Deine BOSE-Endstufen verabschieden. Das ist normal bei den Dingern.
Defekte Endstufen im Anfangsstadium machen sich genauso bemerkbar wie oben beschrieben (Pfeifen, leise, Störgeräusche).

Frag mal die BOSE-Spezis aus dem V8-Forum. Da gibts ein paar Leute, die kennen sich mit der Materie aus.

Literaturtips:
FAQ-Beitrag zur Endstufenreparatur

einer der vielen Threads zu dem Thema

Grüßle,
Bastian

Schaltpläne gibts im Reparaturleitfaden. Ich hab nur den vom V8, weiß nicht, ob das hilft.
Antworten