Verteilerläufer beim 3B einzeln zu bekommen???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audipilot

Verteilerläufer beim 3B einzeln zu bekommen???

Beitrag von Audipilot »

Hi ich habe auch immer noch das lästige Vollgas ruckeln drinne, die Zündkabel sind neu, jetzt hab ich gerade nachgesehn, wgen Verteilerkappe und Läufer.
Verteilerkappe ist zu bekommen, aber nicht der Läufer, den gibts nur für den 1B und MC Motor?? ISt das die selbe? Hat das VW Teile Programm da einen Fehler?
Desweitern werde ich den Ansauglufttemperaturgeber noch erneuern, dann ist alles neu und das ruckeln sollte weg sein!
Ich habe immer noch den Fehler N75 Ladedruck überschritten drinne! Zündkabel sind neu, der Motor läuft nun zwar ruhiger und flüssiger aber wenn der noch etwas ruckelt, dann sind sind die Pleuel krumm..... :twisted:

Hat vielleicht noch jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte, der Ehgartner sagte mir, dass es evtl der Anasauglufttempgeber im Saugrohr sein könnte, das hatte er auch schon, denn ich hab noch den "alten" (gelötet) drin und der sieht so n bissl dunkel aus,als wäre da was verkohlt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Christian
Horst S.
Projektleiter

Re: Verteilerläufer beim 3B einzeln zu bekommen???

Beitrag von Horst S. »

Audipilot hat geschrieben:Hi ich habe auch immer noch das lästige Vollgas ruckeln drinne, die Zündkabel sind neu, jetzt hab ich gerade nachgesehn, wgen Verteilerkappe und Läufer.
Verteilerkappe ist zu bekommen, aber nicht der Läufer, den gibts nur für den 1B und MC Motor?? ISt das die selbe? Hat das VW Teile Programm da einen Fehler?
Desweitern werde ich den Ansauglufttemperaturgeber noch erneuern, dann ist alles neu und das ruckeln sollte weg sein!
Ich habe immer noch den Fehler N75 Ladedruck überschritten drinne! Zündkabel sind neu, der Motor läuft nun zwar ruhiger und flüssiger aber wenn der noch etwas ruckelt, dann sind sind die Pleuel krumm..... :twisted:

Hat vielleicht noch jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte, der Ehgartner sagte mir, dass es evtl der Anasauglufttempgeber im Saugrohr sein könnte, das hatte er auch schon, denn ich hab noch den "alten" (gelötet) drin und der sieht so n bissl dunkel aus,als wäre da was verkohlt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Christian
Schau mal hier:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=1064

Es ist ein Toyotafinger (11mm breit).

Den bekommst du günstig bei Bosch.
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Morgen zusammen,

richtig, Finger gibts einzeln bei Bosch.

Das N75 hast Du schon gegen ein Neuteil getauscht?

Wenn nicht, liegts doch nahe. Fehlerspeicher zeigt N75-Defekt, und die Fehlerbeschreibung paßt auch dazu. Oder? :wink:

Vor dem "Auf-Verdacht-tauschen" kann man das N75 auch prüfen. Schau mal in die Suche, ist schon einiges zu geschrieben worden.

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Audipilot

Beitrag von Audipilot »

Das N 75 ist neu, sogar das vom RS2 das wurde auch bei der Abstimmung verwendet!

Was ist denn eigentlich mit der Wastegate Membrane, kann es auch daran liegen???
Antworten