datenjblatt zu meinem motor ?

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jürgen_sh44
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datenjblatt zu meinem motor ?

Beitrag von jürgen_sh44 »

halöle leutz ..
wo bekomme ich den ein datenblatt zu meinem motor her .
so drehmoment
ps ,verdichtung kolbengröße ..

so daten halt die net im fahrzeugschein stehen ;-)


..habs glaub net in der "anleitung gefunden ... oder ?.. nee .. dremo und so steht da nox drin ...

und weil meiner doch eher selten ist .... :oops:
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Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
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~Hupraum statt Hubraum~
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einfach-olli
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gibt es aber wo war es *grübbel*

Beitrag von einfach-olli »

Tach

Das ist auch hier irgendwo im forum versteckt.
Hatte es mal durch zufall gefunden man man ich weiss nicht mehr wie ich damals dahin kam.
Es war damals noch das alte forum.
Such einfach mal oben die leisten ab (Geschichte-Daten-Technik etc etc)

Vielleicht bin ich damals auch nur auf einen link gestossen ich weiss es nicht mehr,aber geben tut es eine seite wo solche daten zum nachsehen sind.

viel glück

gruss olli
Gruss Olli
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

ausgerechnet der link hier drauf
http://www.audi100-online.de/Daten/daten.html

mit "motorisierungsdaten" geht nemmer .. *seufz*
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Gruß
~Jürgen

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'Christoph '

Beitrag von 'Christoph ' »

ich hab hier den Korb vor mir liegen und der hat auch für Deinen Motor
ein paar Daten:

bis 07/88:
Bohrung: 81,0mm
Hub 86,4mm
Verdichtung: 9,0:1
Höchstleistung 65kw / 88 PS
bei 5200
höchstes Drehmoment: 142 Nm
bei 3300 Upm

Steuerzeiten:
Einlaß öffnet 2° vor OT
schließt 34° nach UT
Auslass öffnet 44° vor UT
schließt 8° nach OT
Kompression: 9-12bar
minimum 7bar
Öldruck bei 80°C und 2000Upm: 2 bar



ab 08/88:
Bohrung: 81,0mm
Hub 86,4mm
Verdichtung: 9,0:1
Höchstleistung 66kw / 90 PS
bei 5500
höchstes Drehmoment: 142 Nm
bei 3300 Upm

Steuerzeiten:
Einlaß öffnet 5° vor OT
schließt 41° nach UT
Auslass öffnet 37° vor UT
schließt 1° vor OT
Kompression: 9-12bar
minimum 7bar
Öldruck bei 80°C und 2000Upm: 2 bar

Hmm, heißt das, mit einer anderen Nockenwelle kannst Du aus
Deinem Wagen noch 2 PS holen??

Gruß

Christoph
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

hmm.. DANKESCHÖN!! *ausruck und an wand pin* .. schön schön .. ich sags ja motorradtechnik ;-)

aber .. scheint echt so zu sein , nur andere Steuerzeiten ... ;-) ...

hab bei googel mit sämtlichen Filtern und Suchbegriffen um mich geschmissen aber kein Keihin 1 Vergaser fürs Auto gefunden ...

*grml*


was ist denn dieser "korb" für ein Buch ?
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Gruß
~Jürgen

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'Christoph '

Beitrag von 'Christoph ' »

Dieter Korb: Jetzt helf ich mir selbst
Band 114 Audi 100 Sep 82 - Nov 90 ohne Turbo und Diesel.
Erschienen im Motorbuchverlag.
ISBN: 3-613-01066-6

Er geht nicht ganz so in die Tiefe wie der Etzold,
aber dafür mehr in die Breite.

Ein weitere Vorteil:
Er gbit Tipps, wie man auch ohne Spezialwerkzeug
das gleiche Resultat erzielt.

Mußt mal bei Ebay schauen. Das Buch hat ein weißes Cover mit roter
Schrift und nem Audi drauf.

z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 09010&rd=1

Gruß

Christoph
Fabian
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Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
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Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
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Beitrag von Fabian »

'Christoph ' hat geschrieben:Hmm, heißt das, mit einer anderen Nockenwelle kannst Du aus
Deinem Wagen noch 2 PS holen??
Hallo Christoph,

ich glaube nicht die anderen Steuerzeiten bringen die fetten zwei Extrapferdestärken,sondern der andere Vergaser.
Übrigens,der 90 PS Audi ist mit 176 km/h angegeben.Der andere mit 175km/h :shock: Also würde sich der Umbau eigendlich so richtig lohnen :wink:


Gruß
Fabian
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