Heute hab ich nachdem ich meine 35L ROZ 95 im Tank mit Oktan Booster beflügelt habe wieder eine Testfahrt gemacht.
Keine aussetzter mehr (einmal im 5. Gang bei 100km/h bild ich mir einen ein, aber sonst nichts) aber folgendes Phänomen:
3 "Versuche" im 3. Gang bei 40km/h ins Gas:
(nicht in dieser Reihenfolge)
Jedesmal schiebt er bis ca. 3800U/min super an aber dann
1.) einmal gehts ab 4000U/min nur mehr auffallend müde dahin
2.) einmal geht er plötzlich bei knapp 4000 U/min scheinbar mit dem Ladedruck und daher mit dem Schub runter (ABER KEIN RUCKLER SONDERN NUR SO ALS OB ER EBEN WENIGER LD HAT), schiebt aber ab 5000 U/min wieder an
3.) einmal schiebt er so weiter wie er soll (ich hab ihn aber nicht über 6000 lassen
Jetzt meine Vermutung:
Was wäre wenn mein MTM Steuergerät in Wirklichkeit für einen geänderten Motor gebaut ist (anderer Lader, Krümmer, usw...)??
Ich habe mit dem Auto NIE Probleme mit
Seriensoftware
Buergisoftware
Abtsoftware (Wolfgang)
gehabt.
Kann irgendjemand von Euch mein STG auslesen?
Ich möchte es unter oben genannten Umständen ehrlich gesagt nicht mehr einbauen!
Danke!
MfG Gregor
