Schreiende Spritpumpe beim NF (JETZT MIT SOUNDFILE)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Schreiende Spritpumpe beim NF (JETZT MIT SOUNDFILE)
Hallo
bei meinem NF Sport hört man ziemlich laut die Spritpumpe (im stand,angemeldet ist er ja zur zeit nicht) ist die hinüber oder kurz davor? Evtl. mal trocken gelaufen oderso? Bin letztens mal 2km gefahren, fuhr problemlos…
bei meinem NF Sport hört man ziemlich laut die Spritpumpe (im stand,angemeldet ist er ja zur zeit nicht) ist die hinüber oder kurz davor? Evtl. mal trocken gelaufen oderso? Bin letztens mal 2km gefahren, fuhr problemlos…
Zuletzt geändert von Phili MC am 20.08.2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
cabriotobi
wenn das Geräusch gleichmäßig ist, nur eben n bissl lauter als man so ne Pumpe erwarten würde, dann läuft sie in den meisten Fällen noch viele tausend km.
Wenn das Geräusch hingegen schwankt, lauter/leiser oder höher/tiefer, steht der Exitus wohl meist relativ kurz bevor.
Der gleichmäßige Lärm kommt z.T. wohl dann, wenn die Dämpfer der Halterung aufgegeben haben, dann ist die eigentlich Pumpe sogar noch i.o.
Die Lautstärke (wenn sie denn da ist) ist auch etwas vom Füllstand abhängig, vollgetankt ist sie meist am leisesten.
Ciao
André
Wenn das Geräusch hingegen schwankt, lauter/leiser oder höher/tiefer, steht der Exitus wohl meist relativ kurz bevor.
Der gleichmäßige Lärm kommt z.T. wohl dann, wenn die Dämpfer der Halterung aufgegeben haben, dann ist die eigentlich Pumpe sogar noch i.o.
Die Lautstärke (wenn sie denn da ist) ist auch etwas vom Füllstand abhängig, vollgetankt ist sie meist am leisesten.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Hallo Andre,
das beruhogt mich nun wieder ein wenig. habe genau das von dir beschriebene verhalten. somit ist bei 16 Jahren die warscheinlichkeit von defekten gummidämpfern doch recht naheliegend.
Gruß
Mathias
Derwiederetwasdazugelernthat
das beruhogt mich nun wieder ein wenig. habe genau das von dir beschriebene verhalten. somit ist bei 16 Jahren die warscheinlichkeit von defekten gummidämpfern doch recht naheliegend.
Gruß
Mathias
Derwiederetwasdazugelernthat
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
-
larsquattro
lasst euch da nicht täuschen meine surrte auch etwas laute viele tausend kilometer aber ohne irgendwelche vorzeichen war plötzlich schluss mitten auf der autobahn einfach so
üwrde daher eher in die richtung tendieren das eine laute benzinpumpe glückssache ist aber auf jedenfall eine verschleisserscheinung
üwrde daher eher in die richtung tendieren das eine laute benzinpumpe glückssache ist aber auf jedenfall eine verschleisserscheinung
-
cabriotobi
Soundfile
Habe mal mitm handy aufm rechten hinterreifen eine aufnahme gemacht...deutlich zu hören beim einschalten der zündung dass sie fr 2sekunden surrt und dann beim starten/laufen auch
http://hometown.aol.de/PhiliBoy83/sur.mp3
http://hometown.aol.de/PhiliBoy83/sur.mp3
- SvenNF44
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95 - Wohnort: 72475 Bitz
ich hör meine auch so änhlich - noch nicht ganz so hell und laut dennoch deutlich vernehmbar.
Dachte auch schon dran ob die mir mal zu einer ungewollten Panne verhelfen könnte !?
Na jedenfalls werd ich die im Ohr behalten...
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
Hatte es halt noch nie dass ich die spritpumpe in 10meter entfernung hören kann (naja gut,ich weiß nun auch dass sie schreit daher hört man es so oder so genauer) Ich höre sie ja auch drinnen ganz gut...das kenn ich bisher nur wenn der tank leer ist und ich an ner kreuzung bremsen musste 
-
hhhc2004
-
QuattroChris