Wichtig ! An alle 20V Fahrer
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Daniela
Wichtig ! An alle 20V Fahrer
Hi ihr ,
ich war gestern beim TÜV Nord um zu erfragen ob ich auf meine Originalen Aeros 225/60 15 Reifen ziehen darf .... von den Tachoabweichungen her sollte das alles kein Problem sein , von der Felgengröße her auch nicht . Meine Frage nun paßt das auch bei 20V ??? Schleift das irgendwo ? Könnte es da Probleme bei der Eintragung geben ?
Vielen Dank schonmal .
Viele Grüße
Daniela
ich war gestern beim TÜV Nord um zu erfragen ob ich auf meine Originalen Aeros 225/60 15 Reifen ziehen darf .... von den Tachoabweichungen her sollte das alles kein Problem sein , von der Felgengröße her auch nicht . Meine Frage nun paßt das auch bei 20V ??? Schleift das irgendwo ? Könnte es da Probleme bei der Eintragung geben ?
Vielen Dank schonmal .
Viele Grüße
Daniela
-
Deleted User 260
-
Deleted User 260
-
Daniela
Hallo ,
ja also der Preisunterschied zwingt mich zu dieser Aktion , ein Satz 215er kostet mich ca. 500 Euro ein Satz 225er hingegen nur ca. 230 Euro . Also heißt es entweder neue Felgen kaufen oder die 225er draufziehen . Ich finde die Originalen Aeros zwar nicht gerade schöner als z.B. schöne Borbet Felgen aber immerhin sind sie dann Original und meine sind auch noch in recht gutem Zustand von daher lohnt es sie zu erhalten .
Ich habe bei TÜV erfragt das diese Eintragung 49 Euro kostet von daher würde sich der Aufwand lohnen .
Hauptsache es passt dann noch alles und schleift nirgendwo , könnte ja sein das wegen den Ufo´s irgendwas anders ist platzmäßig im Radkasten . Ich meine zur Not würden vielleicht auch noch Distanzscheiben helfen können oder ?
Michwundert nur das sich bisher noch kein 20V Fahrer gemeldet hat der dies getan hat
????? Das Problem haben doch alle 20V und 215/60 15er Fahrer irgendwann .
Viele Grüße
Daniela
*diehofftdassichdochnochein20VFahrermeldetderesauchsohat*
ja also der Preisunterschied zwingt mich zu dieser Aktion , ein Satz 215er kostet mich ca. 500 Euro ein Satz 225er hingegen nur ca. 230 Euro . Also heißt es entweder neue Felgen kaufen oder die 225er draufziehen . Ich finde die Originalen Aeros zwar nicht gerade schöner als z.B. schöne Borbet Felgen aber immerhin sind sie dann Original und meine sind auch noch in recht gutem Zustand von daher lohnt es sie zu erhalten .
Ich habe bei TÜV erfragt das diese Eintragung 49 Euro kostet von daher würde sich der Aufwand lohnen .
Hauptsache es passt dann noch alles und schleift nirgendwo , könnte ja sein das wegen den Ufo´s irgendwas anders ist platzmäßig im Radkasten . Ich meine zur Not würden vielleicht auch noch Distanzscheiben helfen können oder ?
Michwundert nur das sich bisher noch kein 20V Fahrer gemeldet hat der dies getan hat
Viele Grüße
Daniela
*diehofftdassichdochnochein20VFahrermeldetderesauchsohat*
Preis 225er
Hallo Daniela,
wo bekommst du den Satz 225er für ca. 230 Euro her?
Meine haben 400€ gekostet.
Welche Marke/Typ wären die Reifen?
wo bekommst du den Satz 225er für ca. 230 Euro her?
Meine haben 400€ gekostet.
Welche Marke/Typ wären die Reifen?
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
Hi zusammen!
Ich hab für meinen Satz Fulda Y2000 in 215-60-15 auch 400 Öcken hingelegt!
Wenn ich mir da angucke, dass es 225er z.B. hier:
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html
ab 66,70 gibt, wär das beim nächsten Reifenwechsel echt ne Überlegung wert! Wobei hier der billigste 215er schon bei 72,50 liegt! Da würde sich der TÜV-Aufwand dann gar nicht lohnen!
Naja, ich denk meine Fuldas werden schon noch n bissl halten, v.A, da ich ja jetzt im Winter auch die 195 runterschleifen kann! Die liegen übrigends auch bei 65€ incl. Montage und Wuchten! Da macht das Driften bei nasser Fahrbahn auch ein weniger schlechtes Gewissen!
(Dafür ist halt auch bei 190 Schluss!)
MFG Schmidti
Ich hab für meinen Satz Fulda Y2000 in 215-60-15 auch 400 Öcken hingelegt!
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html
ab 66,70 gibt, wär das beim nächsten Reifenwechsel echt ne Überlegung wert! Wobei hier der billigste 215er schon bei 72,50 liegt! Da würde sich der TÜV-Aufwand dann gar nicht lohnen!
Naja, ich denk meine Fuldas werden schon noch n bissl halten, v.A, da ich ja jetzt im Winter auch die 195 runterschleifen kann! Die liegen übrigends auch bei 65€ incl. Montage und Wuchten! Da macht das Driften bei nasser Fahrbahn auch ein weniger schlechtes Gewissen!
MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
dachte immer du fährst 16"?
Grüßle
Thomas H
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
Yamaha Cygnus 125
Re: @ horst
Hups, wie recht du doch hast.
Das mit den 15" hab ich glatt überlesen.
Sag mal was läuft deiner eigentlich Vmax?
Hab da so ne Idee.
Das mit den 15" hab ich glatt überlesen.
Sag mal was läuft deiner eigentlich Vmax?
Hab da so ne Idee.
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
nicht schneller als 190 (blöde T-Reifen). Seit meiner Frischzellenkur konnte ich ihn noch nicht ausfahren, aber letzten Samstag bin ich auf der B27 Richtung RT bergauf nach nur kurzer Beschleunigungsstrecke (ein Fiesta fuhr links mit 130
) bei 220 vom gas gegangen
.
Ich kann mir schon vorstellen was du für eine Idee hast
und ist deutlich billiger als als 20V. Spaßig wird es aber erst mit Vitamin B
.
Grüßle
Thomas H
Ich kann mir schon vorstellen was du für eine Idee hast
Grüßle
Thomas H
Zuletzt geändert von Thomas H am 04.02.2005, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha Cygnus 125
Yamaha Cygnus 125
Re: zur Zeit?
Mit oder ohne Chip von B...
Dachte der läuft dann mit Dr. B... Chip 240km/h
Dachte der läuft dann mit Dr. B... Chip 240km/h
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
also ohne Vitamin B ca. 220 bis 230 laut Tacho, von München zurück vom Treffen auch mal 240 Km, allerdings lief er da auch noch nicht richtig.
Ab ca. 5000 1/min wurde es dann schon zäh, mal sehen wie es jetzt ist.
Aber auf 220 geht es wie nix
, ich lege auch mehr Wert auf Durchzug und Beschleunigung und da bin ich jetzt nach Einbau des PO schon zufrieden.
Grüßle
Thomas H
Ab ca. 5000 1/min wurde es dann schon zäh, mal sehen wie es jetzt ist.
Aber auf 220 geht es wie nix
Grüßle
Thomas H
Yamaha Cygnus 125
Yamaha Cygnus 125
-
RM
....hallo,
hab dasselbe Problem mit den orginal Reifen für den 220V. 215/60 teuer,
immer weniger Felgen die auf die Ufo passen. Da der Wagen aber eh noch viele Jahre gefahren wird (Ersatzteillager vorhanden für einige Jahre), wird demnächst umgerüstet. Adamas oder MeshII Felgen von WRD, Movit Bremsanlage. Der ganze Quatsch mit der HP2 Bremse ist altbacken, Federbeine vom S4 nur als Schrott zu kriegen. Noch ne Edelstahlewiganlage, Gewindefahrwerk und Komplettlackierung und die 220V "Schüssel" hält bis in Zeiten wo ich in Rente gehe.
Gruß Rainer
hab dasselbe Problem mit den orginal Reifen für den 220V. 215/60 teuer,
immer weniger Felgen die auf die Ufo passen. Da der Wagen aber eh noch viele Jahre gefahren wird (Ersatzteillager vorhanden für einige Jahre), wird demnächst umgerüstet. Adamas oder MeshII Felgen von WRD, Movit Bremsanlage. Der ganze Quatsch mit der HP2 Bremse ist altbacken, Federbeine vom S4 nur als Schrott zu kriegen. Noch ne Edelstahlewiganlage, Gewindefahrwerk und Komplettlackierung und die 220V "Schüssel" hält bis in Zeiten wo ich in Rente gehe.
Gruß Rainer