mal ne frage ..

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Roli

mal ne frage ..

Beitrag von Roli »

:roll:

ich bin auf der suche nach einem 200er TQ leider sind sie in österreich schon sehr selten geworden oder leichen kosten an die 2000 euro ...
jetzt ist mir z.b. im automarkt wieder der ehemalige audi dienstwage aufgefallen um 1500 euro mit halt mehr oder weniger den üblichen mängeln :lol:

wie ist das eigentlich wenn man so ein auto von deutschland nach österreich bringen möchte kennt sich da jemand aus .. was kostet das .. typisierung anmeldung überstellung was für hürden könnte es da geben oder is das alles total leicht ? help help help :(

bei uns komm ich nie wieder zu nem brauchbaren hehe

ich weiss das gehört vielleicht an und für sich nicht hier her aber sons liests ja doch keiner :oops:
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Wenn du für das Geld nen 20V holst, kannst dir ausrechenen, daß nochmal ungefähr 3-4 T€ reinstecken mußt. In der Preisklasse sind die meist ziemlich fertig.
Roli

Beitrag von Roli »

die autos die ihr als fertig betitelt sind bei uns ja schon ein glücksgriff ...
generell wär mir auch ein 10v lieber .. aber wie gesagt hauptsächlich gehts mir ja um überstellung nova anmeldung etc etc ..

da hab ich nüsse vorstellung davon :) oder vielleicht kennt von euch jemand österreichische TQ fahrer besser die einen wagen in einigermaßen zustand vorzugsweise an nen liebhaber abgeben möchten ..
:D

Insider Infos sind immer willkommen :)
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

Hy Roli

das Prob. ist das die DB Werte nicht mit unseren übereinstimmen.
zu 90% kannste es knicken weil unsere behörden die oberfi**** sind.

Hast du das Auto deiner Wahl gefunden, lass dir eine Kopie vom FZG schein faxen, mit dem rufst du oder du schaust bei der Landesregierung (ist bei uns in salzburg so!!) vorbei.
Bei mir hat er gesagt, das das der DBwerte bei irgendwas von 87db sein müssen im schein aber 88standen. hat dann gesagt von anderer auspuffanlage und so.
summasumarum wäre mir der spass auf ~2000,- euro gekommen. ohne audi.

alle autos die vor 1.10.1994 gebaut worden sind, kannste fast ned importieren, ausser oldtimer die älter als 25jahre sind.
schau mal unter www.oeamtc.at da stehts sehr genau drinnen.

viel glück.

gruss floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
Antworten