Haubenlifte Heckklappe vom V8 in 20V?

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FOR-Schortens

Haubenlifte Heckklappe vom V8 in 20V?

Beitrag von FOR-Schortens »

Hallo Leutz

Ich habe es schon irgendwo mal gelesen das es möglich ist die Zugfedern der 20V Heckklappe durch die Hydraulikelemente des V8 zu ersetzen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da einen Tip geben?
Vielen vielen Dank

Michael

@Thorsten Scheel...wie gehts Dir so? Lang nichts mehr von Dir gehört(MichaausMünster)
dUSTy

Re: Haubenlifte Heckklappe vom V8 in 20V?

Beitrag von dUSTy »

FOR-Schortens hat geschrieben:... Hat das schon mal jemand gemacht ...
ja ich!
am einfachsten die "arme" (heckklappe) vom v8 besorgen, die dämpfer dazu und unbedingt die aufnahme-kugelköpfe. dann die position der aufnahme "austüfteln" und montieren. kein akt.
kann evtl. ein bild der aufnahmepos. machen.

gruss dUSTy
TomWPR

Re: Haubenlifte Heckklappe vom V8 in 20V?

Beitrag von TomWPR »

dUSTy hat geschrieben:kann evtl. ein bild der aufnahmepos. machen.
Ich mochte das sehen, kanst Du ein photo oder photos plazieren?
dUSTy

Re: Haubenlifte Heckklappe vom V8 in 20V?

Beitrag von dUSTy »

TomWPR hat geschrieben:... kanst Du ein photo oder photos plazieren? ...
hai, ja am mittwoch denke ich.

gruss dUSTy
TomWPR

Beitrag von TomWPR »

ist ins A200 10V place und offnungen fur diese haubenlifte vom V8? Muss man neue offnenungen bohren?? dUSTy, kanst Du phototipp zeigen?
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brainless
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Beitrag von brainless »

Moin!

Siehe auch hier!

Thomas
dUSTy

Beitrag von dUSTy »

TomWPR hat geschrieben:ist ins A200 10V place und offnungen fur diese haubenlifte vom V8? Muss man neue offnenungen bohren?? dUSTy, kanst Du phototipp zeigen?
hai, ja es ist platz für alles da. der lift wird mit einem kugelgelenk an einer falz (innenradhaus) befestigt (bohrung ist nicht vorhanden).
der rest ist einfach nur "umbauen".

bilder kommen erst am wochenende, hab' mein auto leider nicht zur verfügung.

gruss dUSTy
dUSTy

Beitrag von dUSTy »

brainless hat geschrieben:Moin!
Siehe auch hier!
Thomas
ohh, stimmt! das hatte ich ganz vergessen. ist aber zulang' her, als ich das dort mal gesichtet hatte ... aber die bilder sagen schon das meiste.

gruss dUSTy
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brainless
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Beitrag von brainless »

Wobei im V8 eigentlich noch zusätzliche Aufnahmen (Lagerbock fuer Gasdruckfeder 441 804 283/4) eingebaut sind!

Thomas
dUSTy

Beitrag von dUSTy »

brainless hat geschrieben:... Lagerbock fuer Gasdruckfeder 441 804 283/4 ...
hai, wie bitte, watt für'n ding?! ... funktion!?

gruss dUSTy
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StefanR.
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Beitrag von StefanR. »

Also soe wie das aussieht benötige ich nur dei Gasfeder die Arme von einem V8 und den hinteren Bock für die Gasfeder und den muss ich In einem Von mir zu bohrenden Loch durhc den Falz des Radhauses befestigen, oder? Jetzt wäre ich noch sehr dankbar für weitere Bilder des ganzen. Da ich jetzt das umbauen will.

MfG Stefan
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dUSTy

Beitrag von dUSTy »

StefanR. hat geschrieben:Also soe wie das aussieht benötige ich nur dei Gasfeder die Arme von einem V8 und den hinteren Bock für die Gasfeder und den muss ich In einem Von mir zu bohrenden Loch durhc den Falz des Radhauses befestigen, oder? Jetzt wäre ich noch sehr dankbar für weitere Bilder des ganzen. Da ich jetzt das umbauen will.

MfG Stefan
you got it! ... bilder kommen - etwas geduld bitte!
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brainless
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Beitrag von brainless »

Ich gehe davon aus, dass beim V8 an diesen "Lagerböcken" die sonst am Radhaus zu befestigende Schraube sitzt. Fahre selbst keinen V8 und habe auch nur Fotos der Befestigung an der Klappe gesehen. Die Seitenverkleidung des V8 ist jedenfalls ein ganzes Stück ausgeschnitten.

Thomas
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StefanR.
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Beitrag von StefanR. »

Wie sind die Arme befestigt habe mir das noch nie angesehen. Kann mir das mal jemand sagen.

@Dusty

ja ich warte. uss noch 1000 andere V8 Teile besorgen für meinen Mischling :wink: .

MfG Stefan
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Thorsten Scheel
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Beitrag von Thorsten Scheel »

Schau, der Michael!! :D
Dich gibt es also doch noch!
Mail mir doch mal Deine Telefonnummer, zum Quatschen.....

Gruß!

Thorsten
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