Unterschiede 10V (turbo) Motoren
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
KonstantinK
Unterschiede 10V (turbo) Motoren
Hallo,
in Bezug auf den Wichtig ! An alle 20V Fahrer Thread, suchen wir ja noch sämtliche Daten zu den 10V Motoren...
entweder ihr fügt das ganze hier ein, oder eben in den anderen Thread...
Sollte in etwa so aussehen, oder wer noch mehr weiß....
MC: aus dem Typ44(Q) (MC1 oder 2?)
- Hubraum: 2.226 ccm
- Leistung kW bei 1/min: 121 / 5500
- Drehmoment Nm bei 1/min: 240 / 3000
- Bohrung mm: 81,0
- Hub mm: 86,4
- Verdichtung: 8,4
- ROZ mind.: 95
- Einspritzung: K-Jetronic
- Zündverteiler
- Zündfolge: 1-2-4-5-3
- Sonstiges: Lambdaregelung, Katalysator, Aufladung mit Ladeluftkühlung
- Lader ?
Steuerzeiten:
Einlass öffnet nach OT 4 Grad
Einlass schließt nach UT 41 Grad
Auslass öffnet vor UT 46 Grad
Auslass schließt vor OT 5 Grad
bis dann
Konstantin
in Bezug auf den Wichtig ! An alle 20V Fahrer Thread, suchen wir ja noch sämtliche Daten zu den 10V Motoren...
entweder ihr fügt das ganze hier ein, oder eben in den anderen Thread...
Sollte in etwa so aussehen, oder wer noch mehr weiß....
MC: aus dem Typ44(Q) (MC1 oder 2?)
- Hubraum: 2.226 ccm
- Leistung kW bei 1/min: 121 / 5500
- Drehmoment Nm bei 1/min: 240 / 3000
- Bohrung mm: 81,0
- Hub mm: 86,4
- Verdichtung: 8,4
- ROZ mind.: 95
- Einspritzung: K-Jetronic
- Zündverteiler
- Zündfolge: 1-2-4-5-3
- Sonstiges: Lambdaregelung, Katalysator, Aufladung mit Ladeluftkühlung
- Lader ?
Steuerzeiten:
Einlass öffnet nach OT 4 Grad
Einlass schließt nach UT 41 Grad
Auslass öffnet vor UT 46 Grad
Auslass schließt vor OT 5 Grad
bis dann
Konstantin
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
MC: aus dem Typ44(Q) (MC1)
- Hubraum: 2.226 ccm
- Leistung kW bei 1/min: 121 / 5500
- Drehmoment Nm bei 1/min: 240 / 3000
- Bohrung mm: 81,0
- Hub mm: 86,4
- Verdichtung: 7,8
- ROZ mind.: 95
- Einspritzung: K-Jetronic
- Zündverteiler
- Zündfolge: 1-2-4-5-3
- Sonstiges: Lambdaregelung, Katalysator, Aufladung mit Ladeluftkühlung
- Lader K26
- 1 Klopfsensor
Steuerzeiten:
Einlass öffnet nach OT 4 Grad
Einlass schließt nach UT 41 Grad
Auslass öffnet vor UT 46 Grad
Auslass schließt vor OT 5 Grad
MC: aus dem Typ44(Q) (MC2)
- Hubraum: 2.226 ccm
- Leistung kW bei 1/min: 121 / 5500
- Drehmoment Nm bei 1/min: 240 / 3000
- Bohrung mm: 81,0
- Hub mm: 86,4
- Verdichtung: 8,4
- ROZ mind.: 95
- Einspritzung: K-Jetronic
- Zündverteiler
- Zündfolge: 1-2-4-5-3
- Sonstiges: Lambdaregelung, Katalysator, Aufladung mit Ladeluftkühlung
- Lader K24
- Ladeluftkühler wie 3B
- 2 Klopfsensoren
Steuerzeiten:
Einlass öffnet nach OT 4 Grad
Einlass schließt nach UT 41 Grad
Auslass öffnet vor UT 46 Grad
Auslass schließt vor OT 5 Grad
- Hubraum: 2.226 ccm
- Leistung kW bei 1/min: 121 / 5500
- Drehmoment Nm bei 1/min: 240 / 3000
- Bohrung mm: 81,0
- Hub mm: 86,4
- Verdichtung: 7,8
- ROZ mind.: 95
- Einspritzung: K-Jetronic
- Zündverteiler
- Zündfolge: 1-2-4-5-3
- Sonstiges: Lambdaregelung, Katalysator, Aufladung mit Ladeluftkühlung
- Lader K26
- 1 Klopfsensor
Steuerzeiten:
Einlass öffnet nach OT 4 Grad
Einlass schließt nach UT 41 Grad
Auslass öffnet vor UT 46 Grad
Auslass schließt vor OT 5 Grad
MC: aus dem Typ44(Q) (MC2)
- Hubraum: 2.226 ccm
- Leistung kW bei 1/min: 121 / 5500
- Drehmoment Nm bei 1/min: 240 / 3000
- Bohrung mm: 81,0
- Hub mm: 86,4
- Verdichtung: 8,4
- ROZ mind.: 95
- Einspritzung: K-Jetronic
- Zündverteiler
- Zündfolge: 1-2-4-5-3
- Sonstiges: Lambdaregelung, Katalysator, Aufladung mit Ladeluftkühlung
- Lader K24
- Ladeluftkühler wie 3B
- 2 Klopfsensoren
Steuerzeiten:
Einlass öffnet nach OT 4 Grad
Einlass schließt nach UT 41 Grad
Auslass öffnet vor UT 46 Grad
Auslass schließt vor OT 5 Grad
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
-
KonstantinK
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Hab ich bei Buergi geklaut ...
Der K26 hat eine grosse Turbine (55mm ID), kleinen Verdichter (38mm ID).
Der K24 hat eine kleine Turbine (45mm ID), mittleren Verdichter (42mm ID).
Grüßle
Thomas H
Der K24 hat eine kleine Turbine (45mm ID), mittleren Verdichter (42mm ID).
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Re: Hab ich bei Buergi geklaut ...
Also wäre das Optimum große Turbine (55mm) + mittlerer Verdichter (42mm)???Thomas H hat geschrieben:Der K26 hat eine grosse Turbine (55mm ID), kleinen Verdichter (38mm ID).
Der K24 hat eine kleine Turbine (45mm ID), mittleren Verdichter (42mm ID).
Grüßle
Thomas H
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Oh geilomat, ich auch haben will! *sabber,lechts*
Oder wie schon in meinem anderen Thread, Registeraufladung.
Oder zumindest einen Kompressor für den kleinen Drehzahlbereich.
Oder wie schon in meinem anderen Thread, Registeraufladung.
Oder zumindest einen Kompressor für den kleinen Drehzahlbereich.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
KonstantinK
