Diagnose Lampe einbau??????

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audiphantom

Diagnose Lampe einbau??????

Beitrag von Audiphantom »

Tach Leute;
Ich will heute die Diagnose Lampe nachrüsten!
Wenn ich die Verkleidung unter dem Lenkrad wegbaue wo befinden sich dann die Stecker wo ich die Drähte anschließen muss??

Seh ganz links aussen von oben weggezählt schon nen Schwarzen dann Braun und dann Blau aber sind des die richtigen weil da kommt man ja kaum hin und da kann ich keine Steckschuhe mehr rein pressen???!

vielen Dank

mfg Chris
Max

Beitrag von Max »

Also langsam komme ich durcheinander…

Ich dachte, Du hast einen MC1 mit ZWEI Diagnosesteckern, die vom Vorbesitzer angeblich anders platziert worden sein sollen???!!!

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=20412

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=20406

Außerdem sollte ein MC1 die Lampe schon vom Werk aus haben…

Gruß
Max
Audiphantom

In meinem MC1 war aber so eine Leuchte nicht drin!
habe heute die Blende mit der Farbfolie über den Zusatzinstrumenten eingebaut und die Kabel runter in den fussraum verlegt wo ich dann leider keine drei sondern nur zwei diagnose stecker (schwarz und braun) vorfand...

etwas seltsam und in der selbstdoku zwar anders beschrieben aber gut...
soviel zu dem Thema!

nur wo ist der dritte stecker abgeblieben!!??

mfg Chris
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Audiphantom hat geschrieben:In meinem MC1
nur wo ist der dritte stecker abgeblieben!!??
Der wartet noch im Zukunftskontinuum ;)

... der MC1 hat standardmäßig lediglich 2 Stecker, keine 3.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Audiphantom

Alles klar dann bin ich glücklich und zufrieden und kann das fertig bauen!
Das Thema ist somit erledigt!!

vielen Dank für eure Hilfe und sorry für die drei Berichte die vielleicht manchen verrückt gemacht haben!!!
:D

Bin nur immer verzweifelt zwischen Auto und PC (selbstdoku) hin und her gerannt weil des in der Selbstdoku etwas irreführend ist. Bzw. die sagen das die 10/20V Turbo Motoren drei Stecker haben!
naja Thema durch und gut!

mfg Chris
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo Chris,

In diesem Sinne wäre es jetzt angebracht, dass du die Selbstdoku ergänzt bzw. korrigierst. Denn nur so wird sie ständig besser, und schließlich ist sie als "lebendiges" Projekt konzipiert, nicht als fertiges Nachschlagewerk.

Wie man einen Artikel editiert, steht in der SD drin. Also, marsch-marsch. :D

Ciao,
mAARk
*der darauf hinweisen will, dass die SD ein "give and take" ist*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Max

Beitrag von Max »

André hat geschrieben:... der MC1 hat standardmäßig lediglich 2 Stecker, keine 3.
Moin André,

gibt’s da ne Quelle für? :wink:

Unser MC1 hat definitiv KEINE Diagnosestecker im Fußraum, die MC2s dagegen haben alle ausnahmslos 3 Stecker.

So ist es auch im SSP 110 http://www.wischerath.net/Oliver/MC-Motor.pdf beschrieben (S.30) – Gut, das muss nichts heißen – wäre ja nicht der einzige Fehler in diesem SSP. :evil:

Ich meinte auch schon mal was von 2 Steckern gelesen zu haben, aber war das beim MC???
Wirklich wundern würde es mich allerdings auch nicht, wenn im SSP mal wieder Müll stehen sollte…

Gruß
Max
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Max hat geschrieben:
André hat geschrieben:... der MC1 hat standardmäßig lediglich 2 Stecker, keine 3.
gibt’s da ne Quelle für? :wink:
Ja sicher ;)

Also, der MC1 hat bis Mj88 (was dann bis ca. 8/88 sein sollte) die Fehlerlampe, welche über die Sicherung auf dem KSP aktiviert wird.
Ab Mj 89 (also ca. ab 9/88 ) hat der MC1 2 Diagnosestecker im Fussraum (und keine Fehlerlampe).
Der MC2 (ab 11/88 wenn ich es richtig im Kopf habe) hat dann 3 Diagnosestecker im Fußraum (und damit etwas erweiterte Möglichkeiten der Diagnose).
Quelle: RLF K-Jetronik für den MC, usw.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Audiphantom

Ich find es ja doch klasse so viel feedback zu bekommen!!
Also bei mir sind definitiv zwei stecker und wenn ich es so anklemm wie in Selbstdoku beschrieben wie es beim RT und NF ist dann funktioniert des bestens! Er blinkt mir dann einfach aus das ich keinen Fehler habe :D :D

Werde die Selbstdoku daraufhin ergänzen! Hätte ich sowieso gemacht!!
Habe auch schon nen Bericht geschrieben für den Wechsel der Beleuchtung beim Diff-Schalter!

vielen Dank für euro Hilft!
mfg Chris
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Fazit: also fährt Max den MC1-"uralt" :D , und Chris den MC1-"neu" ;) .

Ciao,
mAARk
*der immer wieder erstaunt ist, wieviele kleine "Upgrades" Audi zwischendrin gemacht hat*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Max

Beitrag von Max »

zweites Fazit: traue keinem SSP! Besonders nicht dem 110.

Danke, André, für die Aufklärung!

Gruß
Max
Antworten