Die Pume meines NF ist nicht ganz dicht!
Habe schon einen neuen Dichtsatz verbaut, incl. Überdruckventil, Hohlschraube, neuen Stopfen und dem Dehnschlauch (?), also der kleine gekürzte Plastikschlauch... die neue gekürzte Version.
Hat nix genutzt... es drückt noch immer aus der Nahtstelle.
"Meine" Werkstatt sagte, dass aus deren Erfahrung die Pumpe nicht mehr abgedichtet werden könne, wenn es aus der Naht tropft. Pumpe sei dann rettungslos verschlissen. Sagte auch Audi...
Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen Pumpe... schwierig, wenn man nicht so viel T€uros vernichten will.
Nun zu meiner Frage:
Habe hier http://home.arcor.de/mwombat/Servopumpe.html gesehen, dass es Pumpen mit grünem und rotem "Fähnchen" gibt.
Danach sind die "Grünen" für die Fivebanger gedacht, die "Roten" für die 4-Zyl. (oder auch VFL?).
Die "Roten" haben danach andere Dichtflächen (mit losem Ring).
Die "Grünen" danach die größeren Dichtflächen für die Schläuche incl. Dichtung. Mein DS ist "eckig".
Nun folgendes... Meine Pumpe hat ein rotes (!) Fähnchen.
Ob die irgendwann mal getauscht wurde, weiß ich nicht, ob die vielleicht aus zwei unterschiedlichen Teilen zusammengestzt wurde?
Jedenfalls hat die meine Pumpe die großen Dichtflächen für die Schläuche MIT Dichtung.
Bin etwas ratlos, nach welcher Pumpe ich nun ich nun suchen soll.
Und wenn... neu, revidiert oder gebraucht?
Wer kann mich schlau machen, damit ich (genau definiert) in der "Suche" inserieren kann?