Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hab ein kleines Problem mit (m)einer Klimaanlage und zwar:
Das Gebläse läuft nur mit voller Drehzahl - Klima lässt sich auch nicht runterregeln oder abschalten. Wo liegt da der Hase begraben ? Gibts da ein Steuergerät oder liegts am Bedienteil ?
Würde gern mit besagten Audi nach Mainz kommen aber wenn dauern das Gebläse läuft ist das....doof !
verstehe ich das richtig, dass deine Anzeige- und Bedieneinheit der Klima praktisch nicht mehr auf Tastendruck reagiert? Wenn das so sein sollte, ist das wohl gar nicht mal so selten, ist mir auch schon passiert. Bei mir hat es geholfen, mal für 10 Minuten die Spannungsversorgung zu kappen, aber bei anderen, die dieses Problem auch hier schon geschildert haben, brachte es leider nichts. Dann kann man sich nur noch (gebrauchten) Ersatz besorgen, denn zu reparieren gibts da für den Normalschrauber nix.
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Ja genau - es tut sich gar nix,egal welche Taste ich drücke.
Da ich Klimatechnisch wirklich NULL Plan hab dachte ich ob´s da vielleicht auch irgendwie irgendwo ein Steuergerät/Relais ähnlich wie z.B. beim Lüfternachlauf gibt das man ggf. mal austauschen könnte. Also quasi das diese ganze Bedieneinheit austauschen !?!
Ob die Klimaanlage selber funzt oder nicht wär mir eigentlich egal, Hauptsache die Heizung geht, aber ständig das Gebäse auf volle Pulle ist doch etwas nervig !
Hi,
Da vemute ich ein problem im bedienteil- versuchs doch mal mit der Batterieabklemm-methode. Sonst das bedienteil erneuern- das alte aber nicht wegwerfen, sondern aufm treffen mir geben
Pollux4 hat geschrieben:Also quasi das diese ganze Bedieneinheit austauschen ?!
Ja, leider ( wenn die Batterieabklemm-Methode nicht hilft ).
Aber schau, dass du die richtige Ausführung erwischt: Die alte Ausführung hatte noch eine Taste für die Heckscheibenheizung integriert, und die Gebläsesteuerung war rechts und links von der Auto-Taste. Die alte und die neuere Ausführung sind nicht kompatibel!
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...