ist das ein 100 sport quattro??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Timo 220V
ist das ein 100 sport quattro??
hi,
angaben im fz- brief:
ziffer 3: 390
100kw
typ 44Q
ich frage, weil ich die vorderen federn mal im 20V testen möchte..
(wegen dezenter tieferlegung)
angaben im fz- brief:
ziffer 3: 390
100kw
typ 44Q
ich frage, weil ich die vorderen federn mal im 20V testen möchte..
(wegen dezenter tieferlegung)
-
Audiphantom
Genau, aus der TSN ist ein Sport nicht zu erkennen.
(Bei ner 390, also der ersten TSN für den NF (2282ccm/136PS) ist die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Sport fast Null, ein Sport exclusive käme glaub ich in Frage)
Im Brief kann man einen Sport m.A.n. nur an der Höhe erkennen. Die Sport/Sport exclusive sind ja etwas tiefer, was sich auch auf die Gesamthöhe auswirkt.
Laut den Daten auf Ollis HP ist die Limo 142,2cm hoch, als Sport 140,7cm
Der Avant Sport hat 141,3cm, standard müssten es dann 142,8cm sein, ggf. +8,5cm für die Reling.
Das Ansinnen mit den Federn ist mir jetzt noch nicht ganz klar, der 20V hat ja auch das tiefere Sportfahrwerk und teilweise (je nach Modell und Ausstattung) halt das identische Fahrwerk.
Ciao
André
(Bei ner 390, also der ersten TSN für den NF (2282ccm/136PS) ist die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Sport fast Null, ein Sport exclusive käme glaub ich in Frage)
Im Brief kann man einen Sport m.A.n. nur an der Höhe erkennen. Die Sport/Sport exclusive sind ja etwas tiefer, was sich auch auf die Gesamthöhe auswirkt.
Laut den Daten auf Ollis HP ist die Limo 142,2cm hoch, als Sport 140,7cm
Der Avant Sport hat 141,3cm, standard müssten es dann 142,8cm sein, ggf. +8,5cm für die Reling.
Das Ansinnen mit den Federn ist mir jetzt noch nicht ganz klar, der 20V hat ja auch das tiefere Sportfahrwerk und teilweise (je nach Modell und Ausstattung) halt das identische Fahrwerk.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Timo 220V
angeblich sind die federn des 100 s q
jedoch nochmal um 25 mm kürzer als die vom 20V..
weil das ja eben keiner so genau weiss- probieren über studieren
gebraucht werden die ja nicht so teuer sein, also teste ich das mal..
will halt originale federn haben, keine von irgendwelchen tuner oder so..
sonst macht der tüv ja wieder ärger, weil die hinteren federn muss ich drinlassen..
weil das ja eben keiner so genau weiss- probieren über studieren
gebraucht werden die ja nicht so teuer sein, also teste ich das mal..
will halt originale federn haben, keine von irgendwelchen tuner oder so..
sonst macht der tüv ja wieder ärger, weil die hinteren federn muss ich drinlassen..
-
cabriotobi
Naja, zumindest im Betreff wars sport quattro, nicht sportquattroBernd F. hat geschrieben:Und Keiner meckert über den Begriff "Sportquattro"
Ist doch das Coupé
Die 44er gabs doch nur als "quattro Sport"
Im übrigen ist m.A.n. unklar, wie die korekte Reihenfolge ist.
Im Prospekt/Preisliste ist als Überschrift "Audi 100 Sport" und dann die Modellbezeichnungen "Audi 100 2,3E", "Audi 100 quattro", usw.
Aber ne Kombination von sport und quattro, und damit ne Vorgabe für die korrekte Reihenfolge, hab ich nicht gefunden.
Sowohl Turbo als auch quattro kommen immer als letztes und werden nicht kombiniert. Das Sport ist dann dazu offenbar gleichwertig, wird also auch nur angehängt, aber nicht mit T oder Q kombiniert.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
-
Timo 220V