Hallo Leute
Sagt mal was is eigentlich für nen Unterschied beim Mitteldifferenzial bei den alten die man manuell sperren kann zu den neueren oder nachfaceern die nur noch ne Sperre für hinten haben???
Gruß Alex
P.S. wann gibt es wieder einTreffen da ich hier noch niemand wirklich kenne???
Moin Leuts hätte damal ne Frage zum Mitteldifferenzial
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Roli
Gute Frage ... aber das mit den 2 Diff. Sperren geht ja noch ...
Hab in Tirol mal einen Audi 100 VFL gesehn der hatte glaub ich sage und schreibe original 3 DIFF SPERREN !!!!
meines Wissens nach ist die Vordere Diff Sperre gleich der hinteren und erfüllt den selben zweck vorne ... die mittlere ,auch Verteilergetriebe Sperre genannt meines Wissens nach , sorgt für die Sperrung des Antriebs in die "länge"
Mfg
Hab in Tirol mal einen Audi 100 VFL gesehn der hatte glaub ich sage und schreibe original 3 DIFF SPERREN !!!!
meines Wissens nach ist die Vordere Diff Sperre gleich der hinteren und erfüllt den selben zweck vorne ... die mittlere ,auch Verteilergetriebe Sperre genannt meines Wissens nach , sorgt für die Sperrung des Antriebs in die "länge"
Mfg
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Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi
also das mit 3 sperren kenne ich serie gar nicht bzw gabs serie nicht oder eben nur von treser.
Mal ne Aufklärung zur alten sperre....
Das Mitteldifferential sperrst du manuell mit dem schalter der wiederum über unterdruck an nem hebel am getriebe das mitteldiff 100% sperrt.
Bei den neueren oder eben NFL ist es so dass das mitteldiff automatisch gesperrt wird über ne torsen oder lamellensperre(glaub aber torsen)
Diese sperrt aber nicht 100%...wie viel es genau sind kann ich nicht sagen aber glaub so um die 95% rum....
gruß Manu
also das mit 3 sperren kenne ich serie gar nicht bzw gabs serie nicht oder eben nur von treser.
Mal ne Aufklärung zur alten sperre....
Das Mitteldifferential sperrst du manuell mit dem schalter der wiederum über unterdruck an nem hebel am getriebe das mitteldiff 100% sperrt.
Bei den neueren oder eben NFL ist es so dass das mitteldiff automatisch gesperrt wird über ne torsen oder lamellensperre(glaub aber torsen)
Diese sperrt aber nicht 100%...wie viel es genau sind kann ich nicht sagen aber glaub so um die 95% rum....
gruß Manu