Moin Leuts hätte damal ne Frage zum Mitteldifferenzial

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AlexYZF1000

Moin Leuts hätte damal ne Frage zum Mitteldifferenzial

Beitrag von AlexYZF1000 »

Hallo Leute
Sagt mal was is eigentlich für nen Unterschied beim Mitteldifferenzial bei den alten die man manuell sperren kann zu den neueren oder nachfaceern die nur noch ne Sperre für hinten haben???

Gruß Alex

P.S. wann gibt es wieder einTreffen da ich hier noch niemand wirklich kenne???
Roli

Beitrag von Roli »

Gute Frage ... aber das mit den 2 Diff. Sperren geht ja noch ...
Hab in Tirol mal einen Audi 100 VFL gesehn der hatte glaub ich sage und schreibe original 3 DIFF SPERREN !!!!
meines Wissens nach ist die Vordere Diff Sperre gleich der hinteren und erfüllt den selben zweck vorne ... die mittlere ,auch Verteilergetriebe Sperre genannt meines Wissens nach , sorgt für die Sperrung des Antriebs in die "länge"

Mfg
matze
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Beitrag von matze »

original gab es meines wissens keinen mit 3 sperrren, treser hat welche umgebaut und bestimm auch andere
mfg matze
Manu F.
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Beitrag von Manu F. »

Hi
also das mit 3 sperren kenne ich serie gar nicht bzw gabs serie nicht oder eben nur von treser.
Mal ne Aufklärung zur alten sperre....
Das Mitteldifferential sperrst du manuell mit dem schalter der wiederum über unterdruck an nem hebel am getriebe das mitteldiff 100% sperrt.
Bei den neueren oder eben NFL ist es so dass das mitteldiff automatisch gesperrt wird über ne torsen oder lamellensperre(glaub aber torsen)
Diese sperrt aber nicht 100%...wie viel es genau sind kann ich nicht sagen aber glaub so um die 95% rum....

gruß Manu
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

gehe mal über die suche , such nach torsen - da gibts genügend infos...
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