JN motor ohne standgas was prüfen?aber es wird besser

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2044
Registriert: 25.12.2004, 02:17
Wohnort: 86668 Karlshuld
Kontaktdaten:

JN motor ohne standgas was prüfen?aber es wird besser

Beitrag von einfach-olli »

Tach

Die mehrheit kennt ja meine leidensgeschichte mit dem Passat und dem JN motor.heut ist der "neue" MT gekommen und hab ihn gleich eingebaut.
jetzt nimmt er das gas an und reagiert auch auf gas bewegungen also deutliche besserung.Klingt aber etwas unruhig beim hochdrehen.
Aber standgas hält er nicht bzw hat keins fällt komplett durch von xxxU/min auf 0.Man kann es aber in jeder drehzahlstellung mit dem fuss halten.Es wurde mir auch schon gesagt das gern der Zusatzluftschieber kaputt geht und das solche anzeigen haben soll.Die elekt. prüfung wie im rep leitfaden konnte ich machen also so wie es beschrieben ist mit Prüflampe leuchten passt es aber zu dem Abdrucktest braucht man laut beschreibung standgas und da hab ich ja keines.welche bauteile sind fürd standgas zuständig?bzw wie prüfen?
So was noch so aufgefallen ist.Bezüglich falschluft.eher unwahrscheinlich aber am öl stab ist das platik defekt/gebrochen.
Was ich aber seltsamer findeist das sich die ESD recht leicht drehen lassen wollte eigentlich auch die leitungen wechseln da viel es mir auf.Vielleicht das sie durch mangelnde festigkeit dort falschluft zieht und das standgas lahmlegt ist das möglich??bzw normal das sie sich leicht drehen lassen??

hoffentlich wisst ihr noch par gute tipps was ich noch machen kann denke mal viel fehlt nicht mehr das er wieder altagstauglich läuft.

gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2044
Registriert: 25.12.2004, 02:17
Wohnort: 86668 Karlshuld
Kontaktdaten:

noch was vergessen

Beitrag von einfach-olli »

....kann es unter umständen auch am STG liegen hab nämlich momentan eins vom GX golf drinnen??

nochmal gruss :D
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Antworten