Kopfdichtung hinüber...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Kopfdichtung hinüber...

Beitrag von Phili MC »

Och man...fing heut morgen kurz vor der arbeit an dass aufma wasserdampf aus der motorhaube kam,naja wasser war nix mehr drin,nachgefüllt,gefahren alles ok...aufm heimweg dann ein bollern und broddeln wie sau)dachte mri fliegt da vorn gleich alles weg) bekam auch keinen druck auf den schlauch vom kühler zum kopf...
Öltemp stieg bis 150° und motor stotterte schon rum,nach ner zeit abkühlung den wagen zum kollegen gebracht...weisser qualm ausm auspuff während der wagen aus ist,japp kopfdichtung,oder der kofp =(

Naja kann er gleich die einspritzventile mit erneuern*g*

Ist es eigentlich normal dass es von heut auf morgen passiert?Hatte vorher nie probleme mit wasserverlust...
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Roli

Beitrag von Roli »

Schwer zu sagen ... Aber solltest du ein Problem im Kühlkreislauf haben kann die Dichtung natürlich auch ganz einfach im Zuge der Überhitzung abgebrannt sein und das würde das spontane auftreten erklären ... auf jeden fall alles genau checken !
Antworten