Niveau-Regulierung - war die zwangsläufig....
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Niveau-Regulierung - war die zwangsläufig....
...nur in Fahrzeugen mit AHK verbaut oder auch in "normalen" Audis ?
Pollux4
Pollux4
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Dankeschön ! Hab heut wieder.....
...einiges dazugelernt !
VLG Pollux4
VLG Pollux4
Re: Beim 200 20V Avant
Nööfelix hat geschrieben:war Sie serienmäßig
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Re: Beim 200 20V Avant
Komisch - ich hatte erst zwei mit Niveauregulierung, dafür schon mindesten 10 ohne auf dem Hof. Wie kommst denn Du auf die Aussage???felix hat geschrieben:war Sie serienmäßig
Grüßle
Jens
PS: Serie beim 20v war der quattro-Antrieb - sonst fast nix!
-
rose
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2323
- Registriert: 05.11.2004, 10:44
- Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz
Hi, also Serie war sie nie, denn der 20V Avant meines Bruders hat keine!
Ich hatte ne Limo (meine schwarze) die hatte Nieveau aber keine AHK (war auch nie eine verbaut gewesen, da man das ja am Abschlepphaken gesehen hätte und den Schraublöchern)
Ich habe mich diesbezüglich auch gefragt, warum hatte der eine. Zu dem war es einer der vielen Vorführwagen/Werkswagen von Audi.
Laut einem Mechnikermeister in meinem Nachbardorf, der damals bei Audi als DTM V8-Mechaniker war sagte mir mal, dass Audi bei 200er20V und auch V8 die Niveau in solche Wagen baute aus dem Grund um dann genügend Fahrzeuge auf der Straße zu haben um für eventuelle Rennsporteinsätze die Rennwagen mit speziellen Fahrwerken zu fahren - nämlich solch aktiven Fahrwerekn ala den heutigen Luftfahrwerken mit ABC-Funktion. Dafür benötigte man eben ne gewisse Stückzahl zwecks Homologation.
Daher ist diese auch in solch Limousinen ohne AHK anzutreffen, aber eben sehr oft eben Werkswagen.
Grüße Tim
Ich hatte ne Limo (meine schwarze) die hatte Nieveau aber keine AHK (war auch nie eine verbaut gewesen, da man das ja am Abschlepphaken gesehen hätte und den Schraublöchern)
Ich habe mich diesbezüglich auch gefragt, warum hatte der eine. Zu dem war es einer der vielen Vorführwagen/Werkswagen von Audi.
Laut einem Mechnikermeister in meinem Nachbardorf, der damals bei Audi als DTM V8-Mechaniker war sagte mir mal, dass Audi bei 200er20V und auch V8 die Niveau in solche Wagen baute aus dem Grund um dann genügend Fahrzeuge auf der Straße zu haben um für eventuelle Rennsporteinsätze die Rennwagen mit speziellen Fahrwerken zu fahren - nämlich solch aktiven Fahrwerekn ala den heutigen Luftfahrwerken mit ABC-Funktion. Dafür benötigte man eben ne gewisse Stückzahl zwecks Homologation.
Daher ist diese auch in solch Limousinen ohne AHK anzutreffen, aber eben sehr oft eben Werkswagen.
Grüße Tim
Also ist die Niveau im 44er genauso unnützer Tinnef wie der beiglegte Spoilersatz beim 80 Competition ?rose hat geschrieben:Laut einem Mechnikermeister in meinem Nachbardorf, der damals bei Audi als DTM V8-Mechaniker war sagte mir mal, dass Audi bei 200er20V und auch V8 die Niveau in solche Wagen baute aus dem Grund um dann genügend Fahrzeuge auf der Straße zu haben um für eventuelle Rennsporteinsätze die Rennwagen mit speziellen Fahrwerken zu fahren - nämlich solch aktiven Fahrwerekn ala den heutigen Luftfahrwerken mit ABC-Funktion. Dafür benötigte man eben ne gewisse Stückzahl zwecks Homologation.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
