um zu prüfen wie der Motor reagiert hab ich ihm interessehalber mal ganz wenig punktuell in den ansaugtrakt verpasst (keine reaktion) oder einmal ganz kurz eine nicht wirklich eindeutig dem ding zuordenbahre drehzahlerhöhung ... ich frag mich wie ich damit ein falschluftleck aufspüren soll wenn der motor nicht nachweisbar darauf reagiert wenn ers direkt in den ansaugtrakt bekommt ???
Dichtigkeitsprüfung des Ansaugsystems mit Bremsenreiniger
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Roli
Dichtigkeitsprüfung des Ansaugsystems mit Bremsenreiniger
Hi im Zuge meines treats zum Leistungsmangel beim NG hab ich zum zweiten mal die probe der schläuche mit bremsenreiniger gemacht ...
um zu prüfen wie der Motor reagiert hab ich ihm interessehalber mal ganz wenig punktuell in den ansaugtrakt verpasst (keine reaktion) oder einmal ganz kurz eine nicht wirklich eindeutig dem ding zuordenbahre drehzahlerhöhung ... ich frag mich wie ich damit ein falschluftleck aufspüren soll wenn der motor nicht nachweisbar darauf reagiert wenn ers direkt in den ansaugtrakt bekommt ???
um zu prüfen wie der Motor reagiert hab ich ihm interessehalber mal ganz wenig punktuell in den ansaugtrakt verpasst (keine reaktion) oder einmal ganz kurz eine nicht wirklich eindeutig dem ding zuordenbahre drehzahlerhöhung ... ich frag mich wie ich damit ein falschluftleck aufspüren soll wenn der motor nicht nachweisbar darauf reagiert wenn ers direkt in den ansaugtrakt bekommt ???
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Hallo
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen du kannst mir starthilfespray besser prüfen. Allerdings finde ich die Geruchsbelästigung wesentlich schlimmer. Das Starthilfespray stimkt dermaßen ich mache nach 2min immer ne pause.
MfG Stefan
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen du kannst mir starthilfespray besser prüfen. Allerdings finde ich die Geruchsbelästigung wesentlich schlimmer. Das Starthilfespray stimkt dermaßen ich mache nach 2min immer ne pause.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Hallo Roli,
Wenn du es in den Ausaugtrakt gibst, also vor'm LuFi, dann hat sich das Zeug, wenn es endlich am Verbrennungsraum ankommt, schon so verwirbelt, dass es kaum noch einen Unterschied am Motorlauf macht. Spritz mal ne GUTE Menge in den LuFiKasten, und du wirst merken: es dauert ca. 3 sec., bis der Motor in die Knie geht.
Das Abspritzen ist also, meiner Erfahrung nach, nur für Falschluftsuche in der Nähe der Brennräume geeignet.
Ciao,
mAARk
Wenn du es in den Ausaugtrakt gibst, also vor'm LuFi, dann hat sich das Zeug, wenn es endlich am Verbrennungsraum ankommt, schon so verwirbelt, dass es kaum noch einen Unterschied am Motorlauf macht. Spritz mal ne GUTE Menge in den LuFiKasten, und du wirst merken: es dauert ca. 3 sec., bis der Motor in die Knie geht.
Das Abspritzen ist also, meiner Erfahrung nach, nur für Falschluftsuche in der Nähe der Brennräume geeignet.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
