Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Manchmal wenn ich abrupt voll ins Gas steige kommt das (!) Symbol begleitet von lästigem pfeiffen und verschwindet nach ca. 30 Sekunden wieder.....
(Das war übrigens schon immer so)
Warum?
PS: Sobald ich den Motor abstelle lässt sich mein Bremspedal nur noch mit viel Kraftaufwand durchtreten -> Druckspeicher?
mir ist noch eine Variante als Ursache aufgefallen:
der Stift vom Schwimmer im Servoölbehälter der oben rausguckt, klemmt bei mir leicht. Wenn man ihn antippt, runterdrückt, kommt er nicht gleich wieder hoch, obwohl der Behälter voll ist.
Beim hin-und-herschwappen geht dann auch mal die Anzeige an, weil er nicht schnell genug wieder hochkommt.
(Ähem, irgendwie liest sich das jetzt doppeldeutig ':oops:' aber wie soll ich das sonst schreiben?)