Bremssättel hinten vom C4 an Typ 44????

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
der-henrik

Bremssättel hinten vom C4 an Typ 44????

Beitrag von der-henrik »

Hallo!!!
Meine Frage :
passen die Sättel vom C4 an den Typ 44 (MKB NF)???

Danke sagt Henrik
turbo Socke

Beitrag von turbo Socke »

Von welchem C4 meinst du?? 2L; 2,2L; 2,3L; 2,6L; 2,8L ?? Die vom 2,3C4 hinten passen in den 44er, die vorderen nicht da der AAR keine innenbelüfteten Bremsscheiben hat. Wichtig ist auch ob Quattro oder fronti. Denn die sind unterschiedlich.

Grüße aus Salzburg
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

der C4 AAR hat vorne keine innenbelüfteten ?????????? bitte was ist los ??????? wie kann denn sowas angehen ??? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Jepp, bremst auch so.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

vorsprung durch technik ....soso ....und beim modellwechsel wird die bremse verschlechtert ...doch, klingt logisch ...

Gruß
der mike
Bild
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Mike NF hat geschrieben:vorsprung durch technik ....soso ....und beim modellwechsel wird die bremse verschlechtert ...doch, klingt logisch ...
Naja, wohl eher verbilligt ;)
Schlechter muss sie deshalb nicht unbeding sein. Ausserdem ist der AAR nur noch n mittlerer Motor im C4, während der NF ja schon fast Top war im 100er (und auf jeden Fall der größte Motor).

.... hatten eigentlich auch der 4-Loch-NF belüftete Scheiben ? :oops:

Ciao
André

PS: Wenn man schon Vorsprung hat, kann man sich doch auch mal zurückfallen lassen ;) :D
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ja andré, aber ich hab mal "geforscht" und habe gesehn das selbst der 2,5TDI vorne massivscheiben gehabt haben soll. und das bei der schweren mühle :shock:
nebenbei: mein 4-loch fronti NF hat vorne innenbelüftete und hinten massiv-scheiben.

Gruß
der mike
Bild
der-henrik

Danksagung!!!

Beitrag von der-henrik »

Hallo Mike, Andre, Michel und Torbo Socke (dem gesonderten Dank bezüglich der Fakten gilt).

Ist ne nette Inforunde geworden : DANKESCHÖN

Also werd ick dit Projekt mal in Angriff nehmen und uf eure erfahrungen bauen ...
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

mal so offtopic:
henrik, wenn das DAS rathenow ist was ich glaube und da inner ecke von rhinow und co liegt, bemitleide ich dich *gggg* ich hab mit die ecke für ne nato-übung vor nem jahr oder 2 mal angeguckt .... in rhinow dachte ich wr hättens immernoch 1983 :shock: ;)

Gruß
der mike
Bild
der-henrik

Was soll man machen

Beitrag von der-henrik »

Ja hast Recht mit deiner Vermutung Mike.
Aber ich kenne noch traurige Gegenden...
Wir haben auch schöne Ecken so ist es ja nicht und Rhinow ist ja nun nicht gerad ein Aushäneschild für die Aktion "Unser Dorf soll schöner werden". ;-)

Gruß Henrik
der-henrik

weiß jetzt aus was für einem Fahrzeug die Bremssättel sind

Beitrag von der-henrik »

Ich hab jetz herausgefunden was der Bremssattelspender für einen Motor hatte war ein Audi mit einem 1.8er T Motor 155 PS..

OB DIE AUCH IN DEN TYP 44PASSEN????????

brauch eure Hilfe
Henrik
'Christoph '

Beitrag von 'Christoph ' »

Mike NF hat geschrieben:der C4 AAR hat vorne keine innenbelüfteten ?????????? bitte was ist los ???????
Tja Mike,
der C4 hat 288er Scheiben und dazu 57 Sättel.

Der bleibt so schnell stehen, da werden die Scheiben gar net warm ;-)

Also doch: Vorsprung durch Technik !

Gruß

Christoph
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

Herr Vedder lebt auch noch *ggggg* wat freu ich moch drauf dich und deinen Ph in mainz mal wiederzusehen *g*

Gruß
der mike

C4 ? wat isn schon C4 ? *ggg*
Bild
Antworten