past die Aluminium Ölwanne unter den 10V motor?
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S8.be
past die Aluminium Ölwanne unter den 10V motor?
Auf internet hört man ofters das man eine Aluminium Ölwanne von Audi
20V Turbo S2, S4 unter einen 10V motor verbauen kan.
Diese Aluminium Ölwanne ist ja perfect für die temperatur beherschung des öls.
Past das zo oder muss man etwas anpassen am 10V?
Ich meine der sport quattro hatte auch schon so eine Aluminium Ölwanne.
Aluminium hat ja ein extreme leitkraft wie bekant ist in die aluminium
computer gehausen und zbs ein aluminium heiz element in verstarker/amplifier.
20V Turbo S2, S4 unter einen 10V motor verbauen kan.
Diese Aluminium Ölwanne ist ja perfect für die temperatur beherschung des öls.
Past das zo oder muss man etwas anpassen am 10V?
Ich meine der sport quattro hatte auch schon so eine Aluminium Ölwanne.
Aluminium hat ja ein extreme leitkraft wie bekant ist in die aluminium
computer gehausen und zbs ein aluminium heiz element in verstarker/amplifier.
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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Moin,
paßt!
Die hintere Getriebestütze entfällt dann, die ist mit in die Ölwanne eingearbeitet und wenn Du sogar das SChwallblech aus dem RS2 mit übernehmen möchtest mußt Du dran denken, dass Du dann zwei Dichtungen brauchst statt nur einer - aber sonst geht das mit der Ölwanne Eins zu Eins.
Gruß
Jens
paßt!
Die hintere Getriebestütze entfällt dann, die ist mit in die Ölwanne eingearbeitet und wenn Du sogar das SChwallblech aus dem RS2 mit übernehmen möchtest mußt Du dran denken, dass Du dann zwei Dichtungen brauchst statt nur einer - aber sonst geht das mit der Ölwanne Eins zu Eins.
Gruß
Jens
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S8.be
Na das klinkt dan schon sehr positiveJens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Moin,
paßt!
Die hintere Getriebestütze entfällt dann, die ist mit in die Ölwanne eingearbeitet und wenn Du sogar das SChwallblech aus dem RS2 mit übernehmen möchtest mußt Du dran denken, dass Du dann zwei Dichtungen brauchst statt nur einer - aber sonst geht das mit der Ölwanne Eins zu Eins.
Gruß
Jens
Das schwallblech habe ich nicht also könte ich es eins zu eins instalieren
mit eine orginale 10V dichtung?
Ich wil fur den winter meine ölpumpe mal ernueren weil die macht sein
dem einbau neu bei 1000 umdrehungen ein gerausch alsob den gansen
motor ein kaputes lager hat.
Der öldruck ist prima aber nur das gerausch nervt mich extrem.
Wen ich die ölwanne wechsele kan ich das ja gleich combinieren.
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S8.be
Meinst du 2 dunne dichtungen aufeinander?brainless hat geschrieben:Moin!
Allerdings zwei "dünne" Dichtungen!
Ich habe die vom AAN verbaut. Die hat nicht diesen "Ausleger", also den zusätzlich aufgeschraubten Teil wie die vom 3B (warum gibt's den überhaupt?). Kommt vorallem optisch gut rüber, aber ob's kühler geworden ist????
Thomas
Und ausleger sind das die rifle an der unterseite?
Bei der AAN-Wanne finden zwei dünne (1mm) Dichtungen Verwendung: Block-Dichtung-Schwallblech-Dichtung-Ölwanne. Sollte aber auch mit der normalen dicken Dichtung ohne Schwallblech gehen.
Die AAN-Wanne ist bis auf die zusätzliche Getriebeabdeckung fast so wie die Blechwanne. Die vom 3B hat noch eine zusätzliche Kammer, die seitlich rechts angeschraubt ist.
Thomas
Die AAN-Wanne ist bis auf die zusätzliche Getriebeabdeckung fast so wie die Blechwanne. Die vom 3B hat noch eine zusätzliche Kammer, die seitlich rechts angeschraubt ist.
Thomas
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S8.be
Okay ich habe die AAN wanne aber ohne swallblech.brainless hat geschrieben:Bei der AAN-Wanne finden zwei dünne (1mm) Dichtungen Verwendung: Block-Dichtung-Schwallblech-Dichtung-Ölwanne. Sollte aber auch mit der normalen dicken Dichtung ohne Schwallblech gehen.
Die AAN-Wanne ist bis auf die zusätzliche Getriebeabdeckung fast so wie die Blechwanne. Die vom 3B hat noch eine zusätzliche Kammer, die seitlich rechts angeschraubt ist.
Thomas
Also orginale dichting nemen und montieren.
Oder doch besser noch urgenwho das schwallblech rausholen?
Wofur dient dies schwallblech? War das etwas für extreme kurvenfahrten um das öl am boden su behalten?
Hier ein bild von eine AAN wanne:

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S8.be
Pantschverluste, whats in a name ist dies für ein wordbrainless hat geschrieben:Also das Schwallblech (offiziell: Schwallsperre, 034 103 623 A, 23,- +) soll wohl Pantschverluste (und damit Temperaturanstieg) verhindern!
Thomas
also auch wichtig für die temp beherschung, also auch wichtig.
okay werde das dan auch gleich mal nachsehen in ETOS ob es besahlbar ist
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S8.be
Ja da braucht man dan nicht lange druber nachdenken.brainless hat geschrieben:Kostet ungefähr 23,- + Steuer! Also "peanuts"!
Thomas
Also dan neme ich von den AAN motor:
Schwallsperre, 034 103 623 A, 23,- + zwei dünne (1mm) Dichtungen
Verwendung: Block-Dichtung-Schwallblech-Dichtung-Ölwanne.
Vielen dank für die info brainless
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JörgFl
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S8.be
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JörgFl
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S8.be
In ETOS sprecht man von eine Saugleitung 034 115 251 JJörgFl hat geschrieben:Genau Rogier-
Die wanne ist etwas tiefer und der rüssel an ner etwas anderen stelle sowite ich mich richtig erinnere.
Hat noch jemand für wenig geld ne wanne übrig für mich
Und einen ansaugstutzen 034 115 273 A
Ich neme an das ist der rüssel wo ir druber redet?
Weiter hat man dan nötig:
2 x dichtung für ölwanne 1mm 074 103 609 F
Schwalsperre ist das horizontale grosse blech 034 103 623 A
Und dan etwas gans komisches auf den infoblad mit die ansaugstutzen
steht noch eine schwallsperre nur für den AAR motor mit nummer 054 115 221