beim quattro, hinteres ölleck gefunden
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- arthur
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beim quattro, hinteres ölleck gefunden
grüß euch,
am boden sammelt sich das öl und zwar mittig, hinten bei der achse.
das getriebe nennt man doch torsongetriebe, oder?
genau dort wo die kardanwelle angeflanscht ist, sifft es gewaltig raus.
kniffelige reperatur? habe in wenig respekt vor dem kardanwellen ausbau...
dieser dichtring, kann er von aussen neu eingesetzt werden?
und vor allem wie und wo kann ich hier wieder öl einfüllen?
die eine große schraube mit innensechskant an der tiefsten stelle ist ja die ablassschraube.
cu arthur
am boden sammelt sich das öl und zwar mittig, hinten bei der achse.
das getriebe nennt man doch torsongetriebe, oder?
genau dort wo die kardanwelle angeflanscht ist, sifft es gewaltig raus.
kniffelige reperatur? habe in wenig respekt vor dem kardanwellen ausbau...
dieser dichtring, kann er von aussen neu eingesetzt werden?
und vor allem wie und wo kann ich hier wieder öl einfüllen?
die eine große schraube mit innensechskant an der tiefsten stelle ist ja die ablassschraube.
cu arthur
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- siegikid
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vo o hi
tach arthur,
wo tropft es denn nun, am torsen(das ist am getriebe hinten mit drin, da wo der ausgang zur Kardanwelle ist, oder hinten am differenzial, entweder am kardanwellenflansch oder abtriebsseitig an einer der antriebswellen?
wo tropft es denn nun, am torsen(das ist am getriebe hinten mit drin, da wo der ausgang zur Kardanwelle ist, oder hinten am differenzial, entweder am kardanwellenflansch oder abtriebsseitig an einer der antriebswellen?
siegi aus erkelenz
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Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
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- arthur
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1703
- Registriert: 05.11.2004, 13:22
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pfoa
servus,
ja ich sollte die bezeichnungen des antriebstranges endlich kennenlernen..
also wenn ich unter dem auto steh, folge ich der kardanwelle (so ab der mitte) rückwärts.
dann kommt der kardanwellenflansch. hier mündet die flanschwelle in das gehäuse und genau hier an dieser stelle sieht es ganz danach aus dass öl austritt.
cu arthur
ja ich sollte die bezeichnungen des antriebstranges endlich kennenlernen..
also wenn ich unter dem auto steh, folge ich der kardanwelle (so ab der mitte) rückwärts.
dann kommt der kardanwellenflansch. hier mündet die flanschwelle in das gehäuse und genau hier an dieser stelle sieht es ganz danach aus dass öl austritt.
cu arthur
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- Klaus T.
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- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Hi arthur,
das "Torsendiffential" ist direkt am Getr., bevor die Kardanwelle kommt.
Was du meinst, ist das HA-Diff.
Deiner Schilderung nach gibt es zwei Möglichkeiten:
1.: Dichtung zw. den Kardanflanschen def.(die 6 Vielzahnschrauben locker?)
2.: Es ölt direkt zw. Flanschdeckel u. Flansch....da dürfte es kompliziert werden, da lt. Akte kein Simmerring (wie bspw. bei den Antriebswellen) dichtet, sondern ein O-Ring (N 902 971 01 ) , aber wohl weiter innen.
Aber darüber kann dir hier im Forum sicher noch der eine oder andere mehr darüber berichten
.
das "Torsendiffential" ist direkt am Getr., bevor die Kardanwelle kommt.
Was du meinst, ist das HA-Diff.
Deiner Schilderung nach gibt es zwei Möglichkeiten:
1.: Dichtung zw. den Kardanflanschen def.(die 6 Vielzahnschrauben locker?)
2.: Es ölt direkt zw. Flanschdeckel u. Flansch....da dürfte es kompliziert werden, da lt. Akte kein Simmerring (wie bspw. bei den Antriebswellen) dichtet, sondern ein O-Ring (N 902 971 01 ) , aber wohl weiter innen.
Aber darüber kann dir hier im Forum sicher noch der eine oder andere mehr darüber berichten
Zuletzt geändert von Klaus T. am 03.09.2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
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VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
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- arthur
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1703
- Registriert: 05.11.2004, 13:22
- Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
- Kontaktdaten:
sozusagen differenzial eingang
servus,
um zu beweisen, dass ich die bezeichnung im griff habe:
die stelle ist praktisch der differenzial eingang.....
reicht hier "nur" kardanwelle weg?
cu arthur
um zu beweisen, dass ich die bezeichnung im griff habe:
die stelle ist praktisch der differenzial eingang.....
reicht hier "nur" kardanwelle weg?
cu arthur
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-
Petrus
Hallo,
@ Klaus
Wieso gibts da keinen Wellendichtring??
Laut der Akne gibts direkt auf der Flanschwelle einen.
Teilenummer ist 017 525 275 B und kostet € 28,71.
@ Arthur
Das ist aber nur der Wellendichtring für den Kardanwellenflansch.
Direkt hinter dem Gehäuse, wo der Flansch reingeht gibts noch nen Runddichtring. Denke aber, daß es bei dir der Radialwellendichtring (Simmerring) ist.
@ Klaus
Wieso gibts da keinen Wellendichtring??
Laut der Akne gibts direkt auf der Flanschwelle einen.
Teilenummer ist 017 525 275 B und kostet € 28,71.
@ Arthur
Das ist aber nur der Wellendichtring für den Kardanwellenflansch.
Direkt hinter dem Gehäuse, wo der Flansch reingeht gibts noch nen Runddichtring. Denke aber, daß es bei dir der Radialwellendichtring (Simmerring) ist.
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
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Petrus hat geschrieben:Hallo,
@ Klaus
Wieso gibts da keinen Wellendichtring??![]()
Hi Petrus,
siehste, den habe ich gesucht und übersehen (auf dem Bild macht das Teil den Eindruck eines Druckringes)
Na bloß gut, daß hier auch andere mitlesen
Grüßle Klaus
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