Umfrage: Benzinverbrauch NF
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
MrPropper
Umfrage: Benzinverbrauch NF
Hi!
Wollte von euch mal wissen, was euer NF (vielleicht sogar noch BJ 90) so an Sprit / 100km verbraucht.
Bin selbst grad bei 9,8 l / 100km im Winter (im Sommer mehr, weil ich da krasser fahre + breitere Reifen drauf habe)...
Bin mal gespannt...
Schöne Grüße!
Wollte von euch mal wissen, was euer NF (vielleicht sogar noch BJ 90) so an Sprit / 100km verbraucht.
Bin selbst grad bei 9,8 l / 100km im Winter (im Sommer mehr, weil ich da krasser fahre + breitere Reifen drauf habe)...
Bin mal gespannt...
Schöne Grüße!
-
Bernd
Tach du,
ich fahr nen NF-Sport-Fronti (Bj. 02/1990)!
Meiner verbraucht im Sommer ca 10,3 Liter/100 km und im Winter ein bissl mehr - so ca 10,8 Liter auf 100 km!
Allerdings immer bei sportlicher Fahrweise!

Habe zwar im Sommer anstatt 185er 215er Reifen drauf - im Winter is ja aber die Luft viel Kälter -> mehr Sauerstoff -> folglich fetteres Gemisch -> daraus resultierend auch mehr Spritverbrauch!
EDIT: Im Sommer auf der Autobahn hab ich ihn auch schon auf 9,5 gehabt - trotz langer Vollgasetappen und öfters 230km/h laut Tacho!
ich fahr nen NF-Sport-Fronti (Bj. 02/1990)!
Meiner verbraucht im Sommer ca 10,3 Liter/100 km und im Winter ein bissl mehr - so ca 10,8 Liter auf 100 km!
Allerdings immer bei sportlicher Fahrweise!
Habe zwar im Sommer anstatt 185er 215er Reifen drauf - im Winter is ja aber die Luft viel Kälter -> mehr Sauerstoff -> folglich fetteres Gemisch -> daraus resultierend auch mehr Spritverbrauch!
EDIT: Im Sommer auf der Autobahn hab ich ihn auch schon auf 9,5 gehabt - trotz langer Vollgasetappen und öfters 230km/h laut Tacho!
-
Ishtel
-
ronibald
Benzinverbrauch 100 2.3 NF
Meiner trinkt in der Stadt bis zu 12l/100km
Autobahn: 8,5l/100km bei genügsamer Fahrweise , Schnitt 130
Landstr. ist lustig, bei nahezu vollem Tank treibe ich die Restkilometer bis auf 1200 km hoch
Ronald
Autobahn: 8,5l/100km bei genügsamer Fahrweise , Schnitt 130
Landstr. ist lustig, bei nahezu vollem Tank treibe ich die Restkilometer bis auf 1200 km hoch
Ronald
-
larsquattro
ich werd irre wie macht ihr das meiner verbraucht nicht unter 12l auf 100km hab ich was nicht mitbekommen oder was.
glaube mich zu erinnern das ich auch schon mit 8l auf 100km gefahrn bin vor ca 3 jahrn als ich den wagen gekauft hab aber bin mir selber nimmer sicher aber wen ich euch so lese treibts mir den neid in den tank gg
habe einen 2.3E quattro mit klima b.j. 89
glaube mich zu erinnern das ich auch schon mit 8l auf 100km gefahrn bin vor ca 3 jahrn als ich den wagen gekauft hab aber bin mir selber nimmer sicher aber wen ich euch so lese treibts mir den neid in den tank gg
habe einen 2.3E quattro mit klima b.j. 89
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
geht mir genauso...
servus !!!!
alsi mir geht genauso....fahre selten unter 20 luter...meistens im bereich von 12. mit was für ner fahrweise schafft ihr so verbräuche ? ich fahre schon inner stadt mit 60 im 4ten, biege teilweise im 3ten ab und schalte bei 2500. is n ganz normaler NF Fronti.
Gruß
Mike NF
alsi mir geht genauso....fahre selten unter 20 luter...meistens im bereich von 12. mit was für ner fahrweise schafft ihr so verbräuche ? ich fahre schon inner stadt mit 60 im 4ten, biege teilweise im 3ten ab und schalte bei 2500. is n ganz normaler NF Fronti.
Gruß
Mike NF
-
Gast
4/90 Fronti
Hallo!
Bei 3/4 Landstr. und den Rest Dorfverkehr braucht mein 100er Fronti Sport zwischen 10,5 und 11,5 Liter.Bin auch öfters etwas schneller unterwegs.Muss aber dazusagen das mein Thermostat hinüber ist.
Ich bin der Meinung wenn ich mit dem Tempomat fahre mehr Sprit verbrauch als wenn ich ohne fahr!
Gruß Björn
Bei 3/4 Landstr. und den Rest Dorfverkehr braucht mein 100er Fronti Sport zwischen 10,5 und 11,5 Liter.Bin auch öfters etwas schneller unterwegs.Muss aber dazusagen das mein Thermostat hinüber ist.
Ich bin der Meinung wenn ich mit dem Tempomat fahre mehr Sprit verbrauch als wenn ich ohne fahr!
Gruß Björn
-
MadOne
Ich liefere dann mal wieder 2 Schockwerte:
6,84L /100km bei relativ forscher Autobahnfahrt mit ca. 130er Schnitt (Rückfahrt Treffen IN)
14,8L/100km im Dezember bei insgesamt ca. 200km im puren Stadtverkehr, jeweils Fahrten zwischen 2 und 7km bei kaltem Wetter und Motor.
Überwiegend fahre ich AB mit Tacho 130 und ca. 8,5L.
Ciao
André
6,84L /100km bei relativ forscher Autobahnfahrt mit ca. 130er Schnitt (Rückfahrt Treffen IN)
14,8L/100km im Dezember bei insgesamt ca. 200km im puren Stadtverkehr, jeweils Fahrten zwischen 2 und 7km bei kaltem Wetter und Motor.
Überwiegend fahre ich AB mit Tacho 130 und ca. 8,5L.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Gstoetti
-
leo lieret
- Entwicklungsleiter
MrPropper
Dann lieg ich mit meinen 9,8 l doch anscheinend gar net sooo schlecht. Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich auch ziemlich viel Kurzstrecke fahre; dafür aber auch täglich knapp 50km Autobahn. Alles in allen also so ca. 50% Dorf und 50% AB - bei zügiger Fahrweise.
Bin ja immer noch dabei 1000km mit einer Tankfüllung zu erreichen, aber ich glaub das wird nix mehr
Schöne Grüße!
Bin ja immer noch dabei 1000km mit einer Tankfüllung zu erreichen, aber ich glaub das wird nix mehr
Schöne Grüße!
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Hi André,André hat geschrieben:Ich liefere dann mal wieder 2 Schockwerte:
Ciao
André
bin ich ja garnet soweit weg von
Sparversuchsfahrt 6,99L auf 99km Überland mit etwas Stadt.
Sonst möchte er gern 9 bis 10L.
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik