Hamburg "Kiesow" (eilig!)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Hamburg "Kiesow" (eilig!)

Beitrag von André B. »

Hi Ihr,

man könnte das jetzt auch schon fast dem Teilemarkt zuordnen, aber ich bin mal so frech und schreibe es hier rein:
War von Euch jemand die Tage bei Kiesow in Hamburg auf dem Schrottplatz? Ich will dort morgen hinfahren und die können mir keine direkte Auskunft geben, wieviele Typ 44 dort stehen...
sind dort öfter welche, oder weiß jemand zufällig was da gerade so steht??

besten dank

André
hhhc2004

Beitrag von hhhc2004 »

Hallo...
das würde mich auch interessieren...weil meinen Schrottplatz hier in Altona habe ich langsam "abgegrast" ... :D
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo,

bei Kiesow in Norderstedt stehen mindestens 30 Typ 44.

Gruß
Fabian
audibirne
Entwickler
sind reichlich da

Beitrag von audibirne »

aber die komplett gerodet
nix mehr drinn meistens

gruss michael

www.audibirne.de
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von André B. »

Danke Euch für die schnelle Antwort.
Reicht mir auf jeden Fall, um morgen die 600km auf mich zu nehmen. Wird bestimmt noch hier und da ein bißchen was dringeblieben sein in den Wagen :)

Grüße

André
bobbycar

Beitrag von bobbycar »

Ist zwar schon ne' weile her,aber was "audibirne" schreibt stimmt leider.Die Wagen,an die man rankommt sind meist schon gestrippt.Wenn man nicht gerade auf Teile scharf ist,die sonst keiner braucht,lohnt der Weg nicht! Da die Karossen dort auch gestapelt werden,und nicht gerade sanft,kann man Karosserieteile meist auch vergessen. Obwohl ich selbst vor ca.10 Jahren mal eine fast nagelneue Tür für einen 32B unbeschädigt für 20 DM dort erworben hab'.Aber zu dem Zeitpunkt wohnte ich nur 3 km entfernt ;)
Ist alles schon ne' weile her,aber wenn die am Telefon schon keine Auskonft geben können :?
Viel Glück
Grüsse,Andreas
Heiko 200Q

Beitrag von Heiko 200Q »

Die Wagen(reste) die bei Kiesow auf dem Hof stehen sind wirklich fast nackt. Kiesow schlachtet die Fzg selber aus. Zum einen wg den Umweltauflagen, zum anderen um die Teile auf Lager zu legen. Hat den Vorteil, das man anrufen kann um nach bestimmten Teilen zu fragen. Die schauen im Computer nach was so im Regal liegt.
Vor 10 Jahren war auch mal dort, da war das noch interessanter auf dem Hof zu Suchen.... :cry:
audibirne
Entwickler
600km

Beitrag von audibirne »

nur wegen teile
komm dann einfach zu mir wohne nur ca 20km von kiesow
entfernt
bei uns findest du evtl was du brauchst
tel 01792037443

gruss michael
Antworten