Kondenswasser im 220V ???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Holzi

Kondenswasser im 220V ???

Beitrag von Holzi »

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem 220V. Brauch dringend Hilfe.

Ich heute nach der Arbeit ins Auto...Klima an und los.

Nach 20min fahrt Wasserrauschen und plätschern hinter der Mittelkonsole. ganz leise. MHM.

Dann zu Hause angekommen sehe ich wie es tropft (so am Gaspedal und drumherum alles naß). Aber nicht nur im Fahrerfußraum sondern auch im Beifahrerfußraum. Und zwar eiskaltes und ganz normales Wasser. Klima und /oder Heizung funzen wunderbar. Definitiv ist das kein Kühlwasser. Es fehlt ja auch nix.

Ich die Fußmatten (gummi) hoch und erstmal ACH DU KACKE. Das muß schon länger sein. Alles NAß. Und wenn ich so darüber nachdenke ???? ja das Geräusch hatte ich schon zwei dreimal gehört. und das nur wenn ich eine weile mit Klima gefahren bin. Kurzstrecken eher nicht.

Was kann das sein? Ist nur wenn ich eine längere Strecke mit Klima an fahre. Wenn die Klima aus ist oder die Heizung an ist ist es scheinbar nicht.

Habe die Seitenverkleidung der Mittelkonsole mal abgenommen und der Teppich direkt auf der Konsole (unter dem Belüftungsrohren) ist auch naß. Von dort aus läuft es dann runter.

Ist da ein Ablauf am Kondensator zu? Bei Klima an tropft Wasser unters Auto wie bei jedem Wagen mit Klima. Aber irgendwie ist der Wasserfleck nicht sehr groß. Und der Wagen lief ca 20min zum testen im Stand bei 27 Grad Außentemperatur und Klima auf volle Pulle. Das was unters Auto tropft ist wohl mengenmäßig gleich mit dem was sich im Innenraum verteilt.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß DER HOLZI
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... highlight=

Viel Erfolg!

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Holzi

Beitrag von Holzi »

Hallo,

danke für die Info. Also der Ablauf vom Verdampfer?

Jetzt muß man den bloß noch finden. Oh man. :(

Was muß ich dazu abbauen?

Tausend Dank.

Gruß DER HOLZI
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Also ich habe das nicht selber gemacht, sondern hab das Audi machen lasse, weil kurz davor die Scheibe bei denen getauscht wurde und ich Glassplitter überall gefunden habe. Da war ich natürlich stinksauer. Daher die Kulanz in dem Fall.
Aber wenn Du es ums verrecken nicht findest, so die Welt kann es ja nicht kosten.
Von unten sollte man es aber finden können. Von oben keine Chance.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Holzi

Beitrag von Holzi »

Na du machst mir ja mut.....

Sollte am besten gleich meine Scheibe wechseln lassen... :-)

Na wir nehmen ihn am Samstag mal auf die Bühne und suchen mal alles ab

Gruß DER HOLZI
Antworten