Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Moin,
Bin eben mit meinen Schatzi ein bischen zügiger über die Autobahn gefahren. Darauf hin fingen die Hydros im Leerlauf böse an zu klickern. Bin dann ganz langsam nach Hause gerollt. Ca. 3 Minuten später lief er wieder normal. Hab echt Panik . Was kann das sein? Werde Morgen mal einen Ölwechsel machen. Welches Öl würdet ihr nehmen?
MFG
Stefan
@Stefan:
du fährst doch nen 20V, oder? Ich würde da nur 10W60 reinkippen, das macht auch wirklich schnelle Autobahn Etappen mit - und eben die damit verbundenen hohen Öltemperaturen
und weil das Öl ziemlich dickflüssig ist, sollten die Hydros auch nicht so sehr tickern...
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich morgen mal 10w-60 kaufen. Jepp, ist ein 20v. Aber was da für ein Öl drin ist kann ich leider nicht sagen.
Mit beruhigten grüssen
Stefan
SaschaW hat geschrieben:Keine Panik nimm ein 15/40 ev. von Castrol und ich denke es wird damit gehen, wenn nicht die Hydros zu wechseln ist kein Drama.
Hi SaschaW,
Erinnerst dich noch ?
Der Franz hatte zum Thema Hydros Klickern,doch auch mal was von sich gegeben.
Da war doch was mit Öldruckschalter,und dahinter ein Ventil,oder sowas,....erinnerst dich noch ?
Ich kriegs nicht mehr ganz zusammen.
Irgentwas mit Reinigen des Ventils,und Hydroklappern wech, oder so....