Auspuff Wechsel
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Jan B.
Auspuff Wechsel
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Auspuff zugelegt, und würde diesen aus Kostengründen gern selber anbauen. Muss ich was beachten? Zurzeit hängt noch der vergammelte 1989er Endtopf drunter. Ein Kumpel hat's bei sich schon gemacht und meinte, dass das ein Klacks sei.
Ich habe eher bedenken, dass ich das dicht bekomme. Was sagt ihr?
Gruß
Jan
ich habe mir einen neuen Auspuff zugelegt, und würde diesen aus Kostengründen gern selber anbauen. Muss ich was beachten? Zurzeit hängt noch der vergammelte 1989er Endtopf drunter. Ein Kumpel hat's bei sich schon gemacht und meinte, dass das ein Klacks sei.
Ich habe eher bedenken, dass ich das dicht bekomme. Was sagt ihr?
Gruß
Jan
-
Jan B.
Danke für die schnelle Antwort. Ich zweifel auch noch, dass ich die Schelle aufschrauben kann. Immerhin hängt die nun seit fast 20 Jahren im Dreck. Obwohl man da wohl im Notfall auch ne entsprechende Schelle aus'm Baumarkt holen kann, oder?
Ich werd's mir mal am Wochenende anschauen. Besten Dank und Ciao!
Jan
Ich werd's mir mal am Wochenende anschauen. Besten Dank und Ciao!
Jan
-
RONNY_M
Leg Dir schonmal ne Flex und ne Bügelsäge parat, bei mir ging nix mehr mit Aufschrauben, die Schrauben waren ein einziger Rostklumpen.
Da ist schneller geflext und neue Schrauben bzw. U-Bügel oder Schellen rangeschraubt als sich an dem alten Zeugs rumzumurksen.
Sonst geht der Wechsel prima zum Selbermachen.
Viel Erfolg
Ronny
Da ist schneller geflext und neue Schrauben bzw. U-Bügel oder Schellen rangeschraubt als sich an dem alten Zeugs rumzumurksen.
Sonst geht der Wechsel prima zum Selbermachen.
Viel Erfolg
Ronny
-
Jan B.
schelle
hallo nochmal,
da ich erst am Samstag dazu komme, den Auspuff abzumachen, werde ich dann (auch auf grund des fehlenden Auspuffs) nicht mehr zum Baumarkt fahren können. Weiß jemand, was genau für eine Schelle da unten dranpasst? Da würd' ich mir bis dahin einfach auf Verdacht eine im Baumarkt holen. Die paar Euro hab ich auch noch...
Jan
da ich erst am Samstag dazu komme, den Auspuff abzumachen, werde ich dann (auch auf grund des fehlenden Auspuffs) nicht mehr zum Baumarkt fahren können. Weiß jemand, was genau für eine Schelle da unten dranpasst? Da würd' ich mir bis dahin einfach auf Verdacht eine im Baumarkt holen. Die paar Euro hab ich auch noch...
Jan
-
Svensen
-
Svensen
- müller-basti
- Entwickler
- Floh
- Projektleiter
meiner ist auch fronti, hat einen flansch mit 3schrauben ....Svensen1 hat geschrieben:Es liegt auch nur am Durchmesser![]()
RT hat auch keine Schrauben am ESD....jedenfalls mein Fronti hatte keine. Nur der Durchmesser war ein kleinerer.
durchmesser 50 mm
gruss floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
-
Svensen
Das ist ja komisch...haben die baujahrmäßig was geändert ?Floh hat geschrieben:meiner ist auch fronti, hat einen flansch mit 3schrauben ....Svensen1 hat geschrieben:Es liegt auch nur am Durchmesser![]()
RT hat auch keine Schrauben am ESD....jedenfalls mein Fronti hatte keine. Nur der Durchmesser war ein kleinerer.
durchmesser 50 mm
gruss floh