Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Moin zusammen!
Was meit Ihr? Soll ich heut nachmittag noch "schnell mal" den DS an meinem Avant wechseln? Oder sind da irgendwelchen Komplikationen zu erwarten?
Wenn absolut Tot, dann wär's vielleicht 'ne Überlegung wert.
Abgesehen von verrosteten Schrauben sollte nicht viel dabei auf Dich zukommen. Allerdings kann das entlüften auch schonmal 50kM dauern. War bei meinem Schwager so, haben um's verrecken die Luft nicht rausbekommen, dachten schon Pumpe kaputt aber nach ca. 50-60kM Fahrstrecke (vorsichtigst!) war auf einmal alles paletti.
Hi Lungo!
Naja, der is schon ziemlich fertig! Aber ich befürchte eben auch Probleme mit den Verschraubungen (hab leider keine Bremsleitungsschlüssel daheim... ) hab das noch vom 20V in Erinnerung
Bin halt bis jetzt schon gut 2tkm mit dem kaputten DS gefahren, aber wenn ich da morgen über die Bahn flieg möcht ich eigentlich schon eher den neuen drin haben...
Hmm, ich schau ma, ob ich die Schrauben gut auf bekomm...
Wieso sollten da Entlüftungsprobleme auftreten? Hab das komplett leere System beim 20V durch 1x links und 1x rechts Volleinschlag der Lenkung entlüftet und gut war´s...
Bis morgen!
MFG Schmidti
Nimm dir einen Heisluftfön und mache die bremsleitungen mit dem richtig heiß danach gehen die auf wie butter. Habe so noch nie eine Leitung rund gemacht. Vorher aber den Kopf mit der Stahlbürste reinigen.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Hi Stefan, hi Friese!
Is schon passiert! Ohne Probleme! Hab mir vorher noch nen Bremsleitungs-(geschlitzten 11er Ring-)schlüssel geflext, und los gings!
Null Problemo mit der Leitung, die hätt ich wohl auch mit nem Maulschlüssel aufbekommen...
Aber war echt gut, dass ich den DS noch gemacht hab! Auf der Bahn hatt ich schon 1-2 gute Bremsmanöver... und der hat echt was an Bremsleistung gebracht!
Jetzt bin ich wieder gut daheim gelandet und lad jetzt erstmal die Bilder vom Treffen hoch!