grüß euch,
@tim: ssp33 jeah in farbe am laserdrucker ausgedruckt und natürlich heute gleich das KI zerlegt um an den impulsgeber am tacho zu gelangen.
und dann der blick in meinen MC
der hat gar keine tachowelle, ich dachte allle VFL haben eine welle...
und, in der ssp33 ist das original schaltkastl zu sehen ich habe (ganz nach blacky) eine VDO schalteinheit (über mehrere relaisstecker belegung)
weiters, in der ssp gehen zu den entlüftungsventilen keine elektrischen kabeln hin. die enlüftungs ventile brauchen einen 2 poligen stecker.
kann es sein dass der kabelbaum im MC für eine GRA vorbereitet sein kann?
thema heckklappenausbau bzw. statusbericht:
stoss stange und sämtliche rücklichter sind raus. weiters der kabelbaum gelöst und hängt frei herunter. die schrauben zum scharnier habe ich wie beschrieben unter dem himmel gefunden.
gasdämpfer: sind die mit so einem blechbügel formschlüssig gehalten?
in der tat, ohne einen helfer werde ich das teil nicht losschrauben.
ba the way, es ist ein unglaublicher rostherd da hinten rechts unter der stosstange. das innere blech ist praktisch nicht mehr vorhanden man kann in den inneraum greifen
das wird eine baustelle. ich möchte vom teileträger grosszügig die ganze hintere partie an meinen MC ansetzen, ganz schön mulmiges gefühl und gerade richtig als blech schweiss erstlingswerk
ich kann mir vorstellen, dass hier das schweissen in der nähe des tankes gefährlich ist.
sagt jetzt blos nicht dass ich den tank ausbauen muss
cu arthur