Wastegate schrauben beim 20V
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Mark 44Q20V
Wastegate schrauben beim 20V
hallo 20V-fahrer,
Letzter Woche hat mein Getriebe sich verabschiedet, mit tempo 140 und alle getriebe öl auf dem sehr heissen auspuff.
Nach dem ausbau habe ich gesehen das ein Bolz vom Wastergate verschwunden ist. Seit ein paar Wochen habe im Vollast maximalen ladedruck (2,0) aber auf höheren geschwindigkeiten viel blasendens gerausche.
Was sagt ihr davon wenn ein Bolz weg ist was mit dem motor und sound passiert??
grusse,
Mark
Wie schciek ich ein foto mit?
Letzter Woche hat mein Getriebe sich verabschiedet, mit tempo 140 und alle getriebe öl auf dem sehr heissen auspuff.
Nach dem ausbau habe ich gesehen das ein Bolz vom Wastergate verschwunden ist. Seit ein paar Wochen habe im Vollast maximalen ladedruck (2,0) aber auf höheren geschwindigkeiten viel blasendens gerausche.
Was sagt ihr davon wenn ein Bolz weg ist was mit dem motor und sound passiert??
grusse,
Mark
Wie schciek ich ein foto mit?
- Markus 220V
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- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
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Mark 44Q20V
'Neues' getriebe ist eingebaut und der 20V schaltet wie nie. Die alte getriebe hat 465Tkm gelaufen und konnte auf einmal die flüssigkeit nicht mehr behalten.
Beim ausbau konnte ich sehen das da ein fast neuer Kupplung rein war, also brauchte ich nichts zu machen.
Nach viele Arbeit ist getriebe eingebaut und geht er wieder. Aber nicht vor das ich heute die in selbstdoku beschriebene Drucktest gemacht habe. Hat sehr gut funktioniert. Das dicke Schlauch am drosselklappe war gerissen.
Vielen dank an jeder der sich viele Mühe nimmt um zu schrieben ins Selbstdoku und Micha wegen die gebrauchtteile.
Jetzt geht er wieder wie die Hölle.
grusse,
Mark
Beim ausbau konnte ich sehen das da ein fast neuer Kupplung rein war, also brauchte ich nichts zu machen.
Nach viele Arbeit ist getriebe eingebaut und geht er wieder. Aber nicht vor das ich heute die in selbstdoku beschriebene Drucktest gemacht habe. Hat sehr gut funktioniert. Das dicke Schlauch am drosselklappe war gerissen.
Vielen dank an jeder der sich viele Mühe nimmt um zu schrieben ins Selbstdoku und Micha wegen die gebrauchtteile.
Jetzt geht er wieder wie die Hölle.
grusse,
Mark
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Mark 44Q20V
Hallo Thomas,
Irgendwo aus dem torsen kam der öl. Zuerst als die Getriebe noch eingebaut war haben wir die schruaben zum füllen raus gedreht und da kamen schon viele Metall und kupferteilen raus. Die Getriebe machte auch schon viel Lärm und schon beim Ankauf vom 20V schaltete er nicht gut, zähneknarsende geräusche (hoffe du verstehst was ich meine?)
grusse,
Mark
Irgendwo aus dem torsen kam der öl. Zuerst als die Getriebe noch eingebaut war haben wir die schruaben zum füllen raus gedreht und da kamen schon viele Metall und kupferteilen raus. Die Getriebe machte auch schon viel Lärm und schon beim Ankauf vom 20V schaltete er nicht gut, zähneknarsende geräusche (hoffe du verstehst was ich meine?)
grusse,
Mark
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Alles klar, das hört sich wirklich nach "zu spät" an....
Da hätte wohl der Vorbesitzer besser mal rechtzeitig das Öl gewechselt.
Mein 20V schaltete sich (allerdings mit nur 280.000 km) beim Kauf auch völlig schlecht. Der Rückwärtsgang ging nicht ohne Knirschen rein, der Fünfte eigentllich auch nicht.
Neues Öl eingefüllt, und siehe da, oh Wunder: schaltet wieder butterweich und geräuschlos
Aber manchmal ist's dann doch zu spät....
Viele Grüße
Thomas
Da hätte wohl der Vorbesitzer besser mal rechtzeitig das Öl gewechselt.
Mein 20V schaltete sich (allerdings mit nur 280.000 km) beim Kauf auch völlig schlecht. Der Rückwärtsgang ging nicht ohne Knirschen rein, der Fünfte eigentllich auch nicht.
Neues Öl eingefüllt, und siehe da, oh Wunder: schaltet wieder butterweich und geräuschlos
Aber manchmal ist's dann doch zu spät....
Viele Grüße
Thomas