Hallo zusammen !
Wir waren heute mit dem MC1 auf der Autobahn unterwegs und hatten tatsächlich mal die Möglichkeit so richtig "draufzudrücken". Was mir vorher noch nie aufgefallen ist - bei (Voll)gas wegnehmen gabs nen kleinen Ruck als würde jemand ganz kurz die Bremse antippen. Die Gasannahme war normal,ohne Ruck,aber bei wegnehmen immer dieses kurze "anbremsen". Gab es sowas schon mal bei jemanden und woran lag es ? Für Hinweise Bedanke ich mich gleich im Vorraus !
VLG Stefan
MC1 "bremst" beim Gas wegnehmen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
Hi Stefan,
ist dein MC gechipt?
Wenn ja hast du, wenn die Drosselklappe schlagartig geschlossen wird, starken Überdruck Richtung Turbine.
Wenn du bei Vollgas behutsam vom Gas gehst tritt das nicht auf.
Abhilfe schafft ein Pop-Off.
Grüßle
Thomas H
ist dein MC gechipt?
Wenn ja hast du, wenn die Drosselklappe schlagartig geschlossen wird, starken Überdruck Richtung Turbine.
Wenn du bei Vollgas behutsam vom Gas gehst tritt das nicht auf.
Abhilfe schafft ein Pop-Off.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
Ja,ein bischen :-)
Hi Thomas !
Ja,der MC1 ist gechipt aber mein MC2 ist auch gechipt und macht sowas nicht ! Ich bin ja auch nicht schlagartig vom Gas sondern wiegesagt tritt dieses Bremsen auf sobald ich etwas vom Gas weggehe. Naja,vielleicht war´s unseren BARNY auch einfach nur zu kalt (-3°) und wenns mal wieder wärmer wird spinnt er auch nimmer so !
Trotzdem Danke für deine Meinung !
VLG Stefan
Ja,der MC1 ist gechipt aber mein MC2 ist auch gechipt und macht sowas nicht ! Ich bin ja auch nicht schlagartig vom Gas sondern wiegesagt tritt dieses Bremsen auf sobald ich etwas vom Gas weggehe. Naja,vielleicht war´s unseren BARNY auch einfach nur zu kalt (-3°) und wenns mal wieder wärmer wird spinnt er auch nimmer so !
VLG Stefan