MC1 "bremst" beim Gas wegnehmen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Pollux4
Moderator
Moderator

MC1 "bremst" beim Gas wegnehmen

Beitrag von Pollux4 »

Hallo zusammen !

Wir waren heute mit dem MC1 auf der Autobahn unterwegs und hatten tatsächlich mal die Möglichkeit so richtig "draufzudrücken". Was mir vorher noch nie aufgefallen ist - bei (Voll)gas wegnehmen gabs nen kleinen Ruck als würde jemand ganz kurz die Bremse antippen. Die Gasannahme war normal,ohne Ruck,aber bei wegnehmen immer dieses kurze "anbremsen". Gab es sowas schon mal bei jemanden und woran lag es ? Für Hinweise Bedanke ich mich gleich im Vorraus !

VLG Stefan
Thomas H
Entwicklungsleiter
Hast du Vitamin B?

Beitrag von Thomas H »

Hi Stefan,

ist dein MC gechipt?
Wenn ja hast du, wenn die Drosselklappe schlagartig geschlossen wird, starken Überdruck Richtung Turbine.
Wenn du bei Vollgas behutsam vom Gas gehst tritt das nicht auf.
Abhilfe schafft ein Pop-Off.

Grüßle

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
Pollux4
Moderator
Moderator

Ja,ein bischen :-)

Beitrag von Pollux4 »

Hi Thomas !

Ja,der MC1 ist gechipt aber mein MC2 ist auch gechipt und macht sowas nicht ! Ich bin ja auch nicht schlagartig vom Gas sondern wiegesagt tritt dieses Bremsen auf sobald ich etwas vom Gas weggehe. Naja,vielleicht war´s unseren BARNY auch einfach nur zu kalt (-3°) und wenns mal wieder wärmer wird spinnt er auch nimmer so ! :D Trotzdem Danke für deine Meinung !

VLG Stefan
Antworten