Hallo,
@ Marco: Mit den 18 EUR (164 Rand) ist er sich sicher. Dass der Preis euch so billig erscheint, liegt aber u.a. daran, dass der Rand sich letzthin wesentlich verschlechtert hat. Letztes Jahr zahlte man nur 7 Rand pro Euro, dies Jahr sind's gute 9. Wahrscheinlich hat der Boschi noch alten Vorrat zum günstigen Preis.
@ Rebroff (Marco, dat issn Insider

) : Ob's der Sprit ist, weiß ich nicht. Kann auch sein, dass man mir vor zwei Jahren schlicht miese Ware verkauft hat. Damals war ich noch recht angetan von diesem Importeur, aber heutzutage... nee.
Wenn ich allerdings sehe, was nach besagten 30 tkm aus'm Benzinfilter kam, wird mir nur noch schlecht... Vielleicht isses wirklich unsere schlechte Spritsuppe... Der Vergaser meines Golf selig war mir ja auch schon mal rostig geworden...
Was Spritleitungen hier kosten, k.A. Meine sehen ja nach 14 Jahren noch (fast

) nagelneu aus:
Die Leitungen gibt's hier aber vermutlich nur bei Audi, nicht bei Bosch. Und bei Audi wird's dann RICHTIG teuer. Gerade letzte Woche anhand vom Beispiel 60-mm-Benzinpumpe gesehen:
Im VW-Zubehör: 55 EUR *
Bei Bosch: 150 EUR
Bei Audi: 460 EUR!!!!!!!!
* Golf 2 Jetronic-Einspritzer haben dieselbe Pumpe wie NF - ist das im Forum eigentlich schon bekannt?
Ciao,
mAARk