Teilenummer ESV NF2 / AAR?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mAARk
Abteilungsleiter

Teilenummer ESV NF2 / AAR?

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Ich suche die Bosch-TN der ESVs für den NF2 bzw. AAR (feines Gewinde). Habe die Suchfunktion bemüht, und meine, dass es sich um die
035 133 551
handelt. Allerdings ist mir nicht klar, ob 551 C oder 551 F (oder gar noch ein anderer Buchstabe, oder etwa ganz OHNE Buchstabe?).

Kann mir einer die richtige Nummer und ggf. Buchstaben sagen? Ich will bei Bosch Pretoria anrufen, Preis nachfragen. :)

Dank und Gruß,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Faltdach
Entwicklungsleiter

Re: Teilenummer ESV NF2 / AAR?

Beitrag von Faltdach »

Hi Maark,

551 F hat 551 C ersetzt, ist also egal :wink:

Ach ja, Boschnummer: 0 437 502 043 (F) oder 0 437 502 032 (C)

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo Namensvetter,

Genau dein alter Beitrag war's, den ich per Suchfunktion gefunden hatte.

Alles klar, dann rufe ich mal den Boschfritzen an und frage ihn nach der 043...

Dank und Gruß,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Anruf erfolgte. Ergebnis: die ...043 hat er nicht, aber die ...032 (eigentlich widerspricht das ja deinen Angaben, aber egal :wink: ). Preis: 18 EUR pro Egon. (Erstaunlich, oder?) Bei meinem VW-Audi-OEM-und-Grauimporteur :wink: hatte ich vor zwei Jahren schon gut 25 EUR pro Stück abgedrückt, und die Dinger haben ihre 30 tkm nicht wirklich gut überstanden... :? :evil:

Ciao,
mAARk
*der am AAR mindestens eine schlimm pinkelnde Düse hat*
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

is die kraftstoff-quali bei euch so mies dass die dinger nur 30TKM halten ??????? :shock: aber 18€ is sehr gut, die kosten hier meist um die 50€ das stück. die leitungen ebenso. kann man sich die ja besser von dir besorgen lassen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D oder was kosten die bei euch ? *G*

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Ist der sich sicher mit den 18 Euros??! :shock: :shock: :shock:

Das wäre ja geschenkt...

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

da würde sich schon echt der import lohnen, oder mein ich das nur ? so klein wie die sind......

Gruß
der mike
Bild
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo,

@ Marco: Mit den 18 EUR (164 Rand) ist er sich sicher. Dass der Preis euch so billig erscheint, liegt aber u.a. daran, dass der Rand sich letzthin wesentlich verschlechtert hat. Letztes Jahr zahlte man nur 7 Rand pro Euro, dies Jahr sind's gute 9. Wahrscheinlich hat der Boschi noch alten Vorrat zum günstigen Preis.

@ Rebroff (Marco, dat issn Insider :wink: ) : Ob's der Sprit ist, weiß ich nicht. Kann auch sein, dass man mir vor zwei Jahren schlicht miese Ware verkauft hat. Damals war ich noch recht angetan von diesem Importeur, aber heutzutage... nee.

Wenn ich allerdings sehe, was nach besagten 30 tkm aus'm Benzinfilter kam, wird mir nur noch schlecht... Vielleicht isses wirklich unsere schlechte Spritsuppe... Der Vergaser meines Golf selig war mir ja auch schon mal rostig geworden...

Was Spritleitungen hier kosten, k.A. Meine sehen ja nach 14 Jahren noch (fast :wink: ) nagelneu aus:

Bild

Die Leitungen gibt's hier aber vermutlich nur bei Audi, nicht bei Bosch. Und bei Audi wird's dann RICHTIG teuer. Gerade letzte Woche anhand vom Beispiel 60-mm-Benzinpumpe gesehen:

Im VW-Zubehör: 55 EUR *
Bei Bosch: 150 EUR
Bei Audi: 460 EUR!!!!!!!!

* Golf 2 Jetronic-Einspritzer haben dieselbe Pumpe wie NF - ist das im Forum eigentlich schon bekannt?

Ciao,
mAARk
Zuletzt geändert von mAARk am 13.09.2006, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

sch...ande, hätte ja klappen können *G* ich persönlich tippe da stark auf eure spritsuppe (oder was ihr so nennt).

Gruß
der mike
*sings*
Bild
Antworten