Suche Thread im alten Forum, Thema Vakuumpumpe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
mAARk
Abteilungsleiter
Beiträge: 9105
Registriert: 05.11.2004, 11:28
Wohnort: Pretoria, Südafrika

Suche Thread im alten Forum, Thema Vakuumpumpe

Beitrag von mAARk »

Hallo!

Als wir noch bei Lehnert-gruppe.de waren, gab es mal einen Thread zur klappernden Vakuumpumpe (Motoren NG und AAR). Ich meine, ich hatte das Thema gestartet. Dort hatten wir anhand eines Bildes diskutiert, an genau welche Stelle die Unterlegscheibe zum Vorspannen der Feder gehört. Turbaxel und (glaub ich) Jens Multivolt hatten u.a. mitgepostet.

Ich dachte, ich hatte mir die Zeichnung mitsamt dem Thread gesichert - Fehlanzeige. :-( Ich wollte das Ganze jetzt mal in die Selbstdoku setzen, zudem braucht auch Jürgen Cezanne die Info.

Meine Suche im alten Forum hat leider nichts ergeben. Hat einer zufällig noch diese schematische Darstellung der Klapperpumpe, oder noch besser den ganzen Thread? *HOFF*

Danke und Gruß,
mAARk
*der dem Jürgen C. neulich Hilfe versprochen hat und jetzt etwas dumm dasteht*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3053
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

...die brauche ich auch ...

Beitrag von StefanS »

Hallo,
würde am T4 auch gerne das Tickern der Vakuumpumpe abstellen...
wenn ihr die Abbildung findet bitt an mich schicken...
Danke und Gruß
StefanS
Benutzeravatar
mAARk
Abteilungsleiter
Beiträge: 9105
Registriert: 05.11.2004, 11:28
Wohnort: Pretoria, Südafrika

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Meckis Forum hat natürlich auch einiges zum Thema. Kann sein, dass die Zeichnung von dort kam. Ich werde dort mal suchen.

@ StefanS: Welchen MKB hat eigentlich der Fivebanger im T3 und T4?

Gruß,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3053
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

Motorkennbuchstaben...

Beitrag von StefanS »

Hi mAARk,
ich selbst hab den AAB 2,4D mit 57kW/78PS (Schiffs-) Diesel 5Zyl.
- und er bewegt sich doch - sogar recht munter....

an Benzinern gabs ne ganze Menge:
AAC 2,0 4zyl 84PS Benziner
AEN, ACU 2,5 5zyl 110PS Benziner
AET 2,5 5zyl 115PS Benziner

ABL 1,9 4Zyl 68PS Turbodiesel
1X 1,9 4Zyl 60PS diesel - wie der wohl geht....

und dann eben noch die Tdis
und nmoch die 6Zyl und ein paar andere...
Gruß StefanS
Antworten