Versteckter Unfallschaden am Neuen? Wie rausfinden?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Stefan R.

Versteckter Unfallschaden am Neuen? Wie rausfinden?

Beitrag von Stefan R. »

Hallo zusammen,
mein "neuer" (S2 Coupe 91er) macht mir schon wieder Sorgen.
Der nicht drehende KM-Zähler ist ja machbar, aber ich hab die Vermutung einen Unfaller gekauft zu haben.

Das Auto läuft nicht sauber geradeaus, zieht nach rechts.

Das ein so altes Auto mit 7 Vorbesitzern nicht unfallfrei ist, davon muß ich ausgehen. Damit hab ich auch soweit kein Problem, nur wenns was schweres wär fänd ich das wenig prickelnd.

An sich möcht ich das Auto behalten, gefällt mit gut, geht gut, bremst prima (endlich keine UFOs mehr, freu!!!) usw. Aber nun stellt sich die Frage wie ich mit kleinstem finanziellen Aufwand ein Ergebnis bekomme.

Möchte nu nicht zig Euro reistecken um schlußendlich mit dem Typen vor Gericht zu landen um mich wegen der Karre zu streiten.
Wenn er geradeaus fährt wär ich ja schon happy.

Was empfehlt ihr? Einfach Spur und Sturz einstellen lassen? Begutachten hab ich ihn da schon lassen, die meinten er hat schon mal was drauf gekriegt oder wurde recht "sportlich" bewegt. Auch damit muß ich ja leider rechnen.
Oder vom ADAC ein etwa gleichteures Gutachten machen lassen und immer noch nach rechts fahren????

Schöne grüße
Stefan
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo!!

Würde vorerst einmal alle Achslager, Querlenker usw nachschauen.

Wenn da alles i.O Spur einstellen lassen.

Gruß Marwin
Stefan R.

Beitrag von Stefan R. »

Hy,
ist eingestellt und fährt nu auch da hin wo er soll, war nur ziemlich daneben die ganze Spur und der Sturz.

Danke!

Stefan
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ

Beitrag von audifahrer 83 »

Glückwunsch!!

Also nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen!! ;)

Gruß Marwin
Stefan R.

Beitrag von Stefan R. »

Hy,
naja war halt viel auf einmal.

Hab mich einfach drüber geärgert wie wenig man bei ner ausgiebigen Probefahrt doch sieht vom neuen Auto. Und wie mir so "Kleinigkeiten", wie starkes aus der Spur gehen einfach durch die Lappen gehen kann.

Und wenn dann dazu der km-zähler seinen Dienst einstellt wirkts schon merkwürdig.....

Aber nu is ja alles soweit so gut.....

Schönen Gruß
Stefan
Antworten