Was sollte ich alles mitmachen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
arri200
Was sollte ich alles mitmachen
Hi leute
Ich will in den nächsten wochen meinen krümmer neu machen.Un da ich den Zylinderkopf runter nehme wollte ich mal fragen was ich alles mitmachen sollte.
Ich dachte an Wasserpumpe,Zahnriemen,Hydros,Ventilschaftdichtungen,Ventile neu einschleifen,was
meint ihr sollte ich noch machen.
Dichtungen brauch ich ja nicht erwähnen.Oder wie sieht es mit den Schrauben aus,welche sollte ich erneuern.Muss ich ja alles bestellen für meinen 200er Turbo.
Ich will in den nächsten wochen meinen krümmer neu machen.Un da ich den Zylinderkopf runter nehme wollte ich mal fragen was ich alles mitmachen sollte.
Ich dachte an Wasserpumpe,Zahnriemen,Hydros,Ventilschaftdichtungen,Ventile neu einschleifen,was
meint ihr sollte ich noch machen.
Dichtungen brauch ich ja nicht erwähnen.Oder wie sieht es mit den Schrauben aus,welche sollte ich erneuern.Muss ich ja alles bestellen für meinen 200er Turbo.
-
Jo
Hi Arri,
also das Ventile einschleifen kannste dir meiner Ansicht nach sparen.
Dafür ersetzt doch bitte noch die untere Umlenkrolle vom Zahnriemen mit,das ist Pflicht.
Bei den Schrauben sage ich nur:geh mal in Gedanken alle Arbeitsschritte durch die du machen mußt......und alles was dir dabei einfällt kannste auch stumpf neu bestellen,da liegst du richtig.
also das Ventile einschleifen kannste dir meiner Ansicht nach sparen.
Dafür ersetzt doch bitte noch die untere Umlenkrolle vom Zahnriemen mit,das ist Pflicht.
Bei den Schrauben sage ich nur:geh mal in Gedanken alle Arbeitsschritte durch die du machen mußt......und alles was dir dabei einfällt kannste auch stumpf neu bestellen,da liegst du richtig.
-
arri200
-
Jo
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
kopfschrauben auf jeden fall neu, is klar. dazu direkt am besten nen kopfdichtsatz bestellen, da sind NW-simmeringe mit drin, schaftdichtungen, kopfdichtung, ventildeckeldichtung und so. hydros : wenn sie leise sind, lass sie drin, ventile würd ich auch nicht anfassen. wieso willste den kopf überhaupt abnehmen ? nur aus neugier ..
Gruß
der mike
Gruß
der mike
-
Jo
-
Friese
Thermostat.
sämtliche schrauben, wenn sie das erste mal seit 20 jahren geöffnet wurden.
der dichtsatz ist sicher ne maßnahme.
Öl&Filter nach der Reperatur,
dann kannst Du bei der Gelegenheit Dein Kühlsystem spülen und auf G12+ umrüsten
Hydros würde ich auf jeden Fall tauschen, wenn man gerade dabei ist. Die 100 Euro
Gruß,
mathias
sämtliche schrauben, wenn sie das erste mal seit 20 jahren geöffnet wurden.
der dichtsatz ist sicher ne maßnahme.
Öl&Filter nach der Reperatur,
dann kannst Du bei der Gelegenheit Dein Kühlsystem spülen und auf G12+ umrüsten
Hydros würde ich auf jeden Fall tauschen, wenn man gerade dabei ist. Die 100 Euro
Gruß,
mathias
-
arri200
Hydros mache ich gleich neu da 1 oder 2 klappert.Schrauben werde ich auch mit neu machen.Das einziege problem ist der Gegenhalter für die Riemenscheibe.Hatt jemand sowas das ich gegen Gebühr ausleihen kann.
Ich werde diese Arbeiten natürlich nicht alleine angehen mein Bruder ist KFZ Mechaniker der mir behilflich zur seite steht.
Wenn einer einen Gegenhalte für die Riemenscheibe hatt melde dich bei mir.
Danke erstmal im vorraus.
Achso warum sollte ich die Ventile nicht einschleifen.
Ich werde diese Arbeiten natürlich nicht alleine angehen mein Bruder ist KFZ Mechaniker der mir behilflich zur seite steht.
Wenn einer einen Gegenhalte für die Riemenscheibe hatt melde dich bei mir.
Danke erstmal im vorraus.
Achso warum sollte ich die Ventile nicht einschleifen.
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
-
Jo
Hey Arri,
du kannst natürlich einschleifen was du möchtest,aber es macht keinen Sinn.
Ein Einschleifen der Ventile wird in der Regel nur dann nötig wenn du irgendwas am Ventilsitz veränderst - sprich ein neues Ventil einbaust oder so.
Dein Motor läuft ja so in der Zusammensetzung schon ein paar Tage
und auch optimal,da wirst du kein besseres Ergebnis erreichen.Drum spar dir den zeitaufwendigen Arbeitsschritt.
du kannst natürlich einschleifen was du möchtest,aber es macht keinen Sinn.
Ein Einschleifen der Ventile wird in der Regel nur dann nötig wenn du irgendwas am Ventilsitz veränderst - sprich ein neues Ventil einbaust oder so.
Dein Motor läuft ja so in der Zusammensetzung schon ein paar Tage