Fourbee hat geschrieben:Olaf44 hat geschrieben:Noch mal Leute:
Was bitte treibt Euch eigentlich dazu, die alten Karren so zu treten?
Gruß
Olaf
Moin Olaf,
was spricht dagegen wenn alles Okay ist?
Die Maschine ist betriebswarm, Ölstand korrekt, der Motor hat erst vor kurzem ein komplettes Wartungsprogramm durchlaufen und das Auto wird nicht nur alle paar Wochen mal bewegt, sondern täglich 100Km mit wechselnden Lastzuständen.
Insofern hab ich absolut kein schlechtes Gewissen das `Leistungspotential´ gelegentlich auch mal auszunutzen.
Gruss
Helge
Hallo Olaf,
dem möchte ich mich voll anschließen!!!!
Ich fahre meinen 100er NF seit Juni 1998 (gerade den Kaufvertrag in Händen gehabt), bin der 2. Besitzer und fahre ihn jetzt schon 150000km,
gesamtlaufleistung knapp unter 230000km.
Sobald der Motor warm (Betriebstemp) ist, wird er auch mal bis zum äußersten gereizt (OK, KEINE Beschleunigungsorgien bis 6000upm oder höher), sprich AB bis Tacho nicht mehr weiter will (sind dann ca. 5900upm).
Ich weiß nicht warum das verkehrt sein soll!!! Denke dafür ist das Auto mal ursprünglich gebaut!!!
Genauso gut kannst Du auch fragen, warum einige Leute ihr Auto völlig verwarzen lassen, den Innenraum vollqualmen und eine Waschanlage nur vom vorbeifahren kennen >>>> auch so genannte Fans des Audi Typ 44.
..... und ob ein ständiges Niedertouriges fahren gut für die Maschine ist, da läßt sich ja nun auch drüber streiten, lt. div. Auto-Zeitungen und - TVsendungen bei modernen Autos kein Problem, aber sind unsere Wagen modern????
Mein subjektives empfinden sagt mir, mein Auto zieht besser, läuft allgemein Ruhiger wenn ich ihn ab und an mal trete, als wenn ich ihn ständig nur niedertourig und Spritsparend fahre >>>was seit den erhöhten Spritpreisen schon sehr oft vorkommt.
Gruß, Oli
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic
(ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic
(Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß
(Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic
(Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber
(Altherrenbeschleuniger)